Bavaria Filmstadt – Grünwald

  • Bavaria-Filmstadt-Die-Unendliche-Geschichte-Tourguide
  • Bavaria-Filmstadt_Boot
  • Bavaria-Filmstadt-BigGame
  • BavariaFilmstadt_4-D-Erlebniskino

Die Bavaria Fimstadt findet man südlich von München in Grünwald. Das Gelände wurde 1981 eröffnet und auch täglich wird dort weiterhin gedreht. Filmliebhaber sollten sich einen Besuch in der Filmstadt nicht entgehen lassen. In einem der größten Filmstudios Europas kann man hinter die Kulissen bekannter Filme wie „Das Boot“ oder „Die unendliche Geschichte“ blicken und dabei die Originalbühnenbilder und –figuren aus verschiedenen Filmen entdecken. Sehr aufregend ist zum Beispiel der Ritt auf dem Glücksdrachen Fuchur. Die Besichtigung des „Bullyversums“ mit zahlreichen Mitmachstationen ist ein weiteres Highlight. Wer gerne Achterbahn fährt, sollte sich einen Besuch des 4D-Kinos nicht entgehen lassen: Die vierte Dimension ist hierbei die Beweglichkeit der Sitze, die sich je nach Geschehnissen in der Kinovorführung bewegen oder so den Eindruck vermitteln, mittendrin zu sein.

Es gibt auch eine geführte Tour durch die Bavaria Filmstadt in der man noch mehr über die Kunst der Filmproduktion, Hintergründe und Kulissen erfahren kann. Die Filmstadt Führung dauert ca. 90 Minuten.

Für den Programmpunkt Filmstadt Führung mit 4 D Erlebnis Kino erhält man an der Kasse eine feste Uhrzeit. Das Bullyversum ist während der Öffnungszeiten jederzeit frei zugänglich.

Bilder: ©Bavaria Filmstadt

Adresse:
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald

Tipp:
Einen ausführlichen Bericht der KiMaPa Kids über den Besuch in der Filmstadt gibt es hier.

Preise & Öffnungszeiten

www.filmstadt.de