Rodeln im Ostpark – Neuperlach

Rodeln im Ostpark

Der Rodelberg im Ostpark gehört zu den beliebtesten in München.  Es ist ein schöner Rodelhang mit vielen Möglichkeiten. Von der Spitze kann man mit hoher Geschwindigkeit bergab sausen, da er oben steil ist, aber unten ist er flach und lang gezogen. Wer es weniger aufregend mag, kann mit dem Schlitten den Rodelberg seitlich hinabfahren. Die Rückseite des Rodelbergs im Ostpark ist zudem mit einer Snowtubing Bahn ausgestattet. Eine ideale Beschäftigung für sonnige Tage. Nachteil allerdings ist, dass der Schnee sehr schnell schmilzt.

Gut zu wissen: an Sonntagnachmittagen steht das Winterspielmobil mit seinen verschiedenen Spiel- und Sportangeboten für den Schnee vor Ort. Es können z.B. Schlitten ausgeliehen werden.

Adresse:
Feichtstr. 19
81735 München

Verkehrsverbindung:
U5 Haltestelle Michaelibad, stadtauswärts aussteigen, vorbei am Biergarten.