Simsee – Rosenheim

Simsee

Der Simsee liegt im Landkreis Rosenheim. Der See bietet Natur, Erholung und Ruhe. In der Region zählt er als Geheimtipp. Dank der überschaubaren Zahl an Besuchern ist die Umgebung gut erhalten. Manche Schilf- und Uferzonen sind nahezu unberührt. Eingebettet ist der See in eine idyllische Hügellandschaft. Umgeben ist er von Wiesen, Buchenwäldern und verschiedenen Arten von Mooren. Er bietet eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Die Wassertemperaturen gehen im Sommer oft über die 20 Grad und ist auch ein Spaß für die kleinen Wasserratten. Die Umgebung bietet schöne Rad- und Wanderausflüge für die ganze Familie…

Es gibt einen Campingplatz, Bootsanlegestellen für Segler. Das Ufer ist teilweise schwer zu erreichen, drei zugängliche Badezonen sind ausgewiesen.

Adresse:
Simsee
83022 Rosenheim ‎

www.simssee.org

Hinterlassen Sie einen Kommentar