Walderlebnispfad im Freisinger Forst

Familienausflug entlang eines sehr schönen Waldweges

  • Walderlebnispfad Feising
  • Walderlebnispfad Feising

Der Walderlebnispfad im Freisinger Forst ist ein abwechslungsreicher Rundweg von etwa 2 km Länge und immer einen Ausflug mit der Famiiie wert.. Er beginnt und endet an der Gaststätte „Plantage“. An 23 Stationen kann man den Wald näher kennen lernen – einmal spielerisch, einmal erforschend, einmal besinnlich.

Auf dem 2 km langen Rundweg können Wanderer den Wald auf 23 Stationen näher kennenlernen. Themen des Erlebnispfads sind u.a. die Bäume, Sträucher und Tiere des Waldes und der Kreislauf des Wassers. Auch kleine Spiele, z.B. ein Labyrinth und eine Barfußstation sorgen für eine abwechslungsreiche Tour.

Der Erlebnispfad ist ein Projekt der lokalen Agenda 21. Er wurde vom Forstbetrieb Freising (Bayerische Staatsforsten) errichtet und wird laufend weiter entwickelt. Dabei sind die Stadt Freising sowie der Förderverein Weltwald & Erlebnispfad Freising e.V. beteiligt.

Bilder: ©Förderverein Weltwald & Erlebnispfad Freising e.V.

Adresse:
Gaststätte Plantage
Plantage 2
85354 Freising

Tipp:
Die KiMaPa Kids waren im Walderlebnispfad in Freising. Den Ausführlichen Bericht mit vielen Bildern gibt es hier.