Strandbäder am Staffelsee

Staffelsee

Zahlreiche Strandbäder hat der Staffelsee zu bieten –  ideal für Badeausflüge mit der ganzen Familie:

in Murnau:
LIDO Staffelseefreibad

Wellnessfreibad mit 500 qm Liegewiese, Kinderspielplatz & Beachvolleyball und einem Sprungturm.
Adresse:
Seestraße 31
82418 Murnau
www.LIDO-Freibad.de

in Seehausen:
Strandbad Seehausen

Im Naturbad gibt es Sanitäranlagen, einen langen flach verlaufenden Strand (Seehauser Riviera), einen Sprungturm, eine Badeinsel, eine Minigolfanlage, eine Wasserrutsche, Tischtennis, einen Kiosk und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.  Bis Oktober ist baden im Staffelsee-Warmbad (22 bis 26 Grad) möglich.
Adresse:
Am Strandbad
82418 Seehausen

in Uffing:
Strandbad Alpenblick

Das Strandbad Uffing am Staffelsee liegt beim Gasthaus Alpenblick, Parkplätze sind in der Nähe. Es gibt eine Liegewiese, einen flache Kieselstrand (ca.10 m flach abfallend), so dass auch kleine Kinder im Uferbereich unter Aufsicht baden können, man kann dort auch mit Schlauchboot o.ä. paddeln, mit tollem Blick auf die Berge und die Segelboote im hinteren Teil des Sees. Gepflegte Ruderboote können am Strandbad gemietet werden.
Adresse:
Kirchtalstraße 30
82449 Uffing

Gemeindebad
Die großzügige Liegewiese am Staffelsee, die vor dem 2. Weltkrieg der erste Fußballplatz des SV Uffing war und 1947 von den amerikanischen Besatzungskräften geebnet und egalisiert wurde, lädt zum entspannten Sonnenbaden und Relaxen ein. Anfang der 70iger Jahre wurde das Gemeindebad grundlegend umgebaut mit großzügigen Umkleidekabinen, Sanitäranlagen und Kioskbereich in heutiger Form.
Adresse:
Seestraße 53
82449 Uffing

Adresse:
Staffelsee

Hinterlassen Sie einen Kommentar