Churpfalzpark – Cham

  • Churpfalzpark Cham Rafting
  • Churpfalzpark Piraten Schiffe

Der Churpfalzpark bietet seit 1971 für jedes Alter etwas. Die Kombination aus wunderschönen Gartenanlagen und Fahrattraktionen machen ihn einzigartig in Europa. Besonders beliebt unter den Attraktionen ist die High Speed Rafting Anlage, wo es mit einem Affenzahn durch die Ritterburg geht. Auch Attraktion Piratenschlacht in der Karibik erfreut sich größter Beliebtheit, hier kann man mit Softballkanonen auf richtigen Piratenschiffen auf das gegnerische Schiff feuern, Riesenspaß vorprogrammiert. Die Dino Adventure Golf Anlage kommt bei kleinen und großen Minigolf und Dino Liebhaber ganz groß an.

2014 kamen gleich drei Attraktionen hinzu, wie die Abenteuerliche Drachenbootsfahrt,  hier geht es mit großen Drachentretbooten rund um den Dino-Saurierhügel. Mit dem Star Fly geht’s ab zu den Sternen. Der Babyflug ist das Highlight für die Kleinen, hier geht es mit verschieden Fahrzeugen in luftige Höhen.

Auch die Blumenliebhaber kommen voll auf Ihre Kosten, manche Landesgartenschau kann hier nicht mithalten.

Angefangen hat damals alles mit einem Märchenpark und einem Angestellten, jetzt arbeiten über 100 Angestellte für den Park und es kommen jedes Jahr neue dazu. Durch den ständigen Ausbau des Parks auf jetzt über 200.000 m² und viele einzigartige Attraktionen konnten die Besucherzahlen ständig gesteigert werden.

Für das leibliche Wohl ist bestens in den verschiedenen Restaurants bzw. Imbissen gesorgt.

Bilder: ©Churpfalzpark

Adresse:
Churpfalzweg 6
93455 Traitsching

Die Schönwettergarantie:
Sollte es am Tag des Besuchs regnen, kann man den Park in dem gleichen Jahr noch mal kostenlos besuchen. Diese ist nur bei den regulären Eintrittspreisen gültig.

Parken:
5000 kostenlose PKW stehen den Besuchern zu Verfügung.

Preise
Öffnungszeiten

www.churpfalzpark.de