Etiketten von Gutmarkiert

Unser KiMaPa Kids haben die Produkte von „Gutmarkiert“ getestet

*Anzeige *

Gutmarkiert

Bei meinen Kindern geht leider schon mal etwas verloren oder hat sich irgendwo versteckt. Ich bin oft auf der Suche nach Jacken, Brotzeitboxen, Schuhen, Mützen… Immer wieder wühle ich in Schlamperkisten und Fundschränken. Es ist immer unglaublich, welche Masse sich an verlorenen Gegenständen ansammeln. Eine große Hilfe sind hier die Etiketten mit Namen. Oft haben Kinder auch die gleichen Sachen. Bei Matschhosen ist das in unserem Kindergarten immer so ein Phänomen. Es ist eine Erleichterung, auf der Innenseite schnell nach dem Namen zu schauen. Die Beschriftung hilft, dass die Sachen wieder in die richtigen Hände gelangen. Meinen Kindern hilft das Symbol auch, Ihre eigenen Sachen besser wiederzuerkennen.

Ich habe auf den Aufklebern zusätzlich meine Handynummer und bei meinem Großen auch die Klasse vermerkt. Meine ältesten Kleidungsetiketten von Gutmarkiert habe ich vor 3 Jahren aufgeklebt und die meisten halten immer noch. Die Namensaufkleber überstehen die Geschirrspülmaschine einwandfrei und die Textilaufkleber halten sogar die Waschmaschine aus. Dennoch lassen sich die Aufkleber mit der Hand auch wieder ablösen.

Unsere KiMaPa Kids haben von Gutmarkiert Testpakete zur Verfügung gestellt bekommen. Für meine drei Kinder konnte ich die Sets ganz einfach und schnell gestalten. Jeder suchte sich eine Farbe und ein Motiv aus. Da meine Kinder sehr lange Vornamen haben, gingen leider nicht alle Symbole, aber auch für uns waren passende dabei.

Wir haben die Aufkleber an einem Vormittag bestellt und schon am nächsten Tag hatten wir sie im Briefkasten. Die Begeisterung war groß, die Etiketten sind hochwertig und der Druck ist einwandfrei. Gleich wurden viele Sachen für den Schulbeginn beklebt. Auch die Handhabung der Bügeletiketten hat super funktioniert.

In der Schule muss ja alles, sogar jeder Stift, beschriftet werden. Gutmarkiert bietet auch hierfür kleine Aufkleber. Im Online-Shop findet man ein großes Angebot, unter anderem auch süße Messlatten und Türaufkleber. Auch Haushaltsetiketten werden angeboten.

Mit dem Labeldesigner kann man Schriftgröße und Schriftart wählen und ganz individuelle Aufkleber gestalten. Die Aufkleber bieten Platz für Name (Vor- und Nachname), Telefonnummer oder Email und ein Symbol. Es stehen viele verschiedene Farben, Schriftarten und schöne Symbole zur Auswahl. Die Ecken der Aufkleber sind abgerundet, so wird ein vorzeitiges Abblättern verhindert.

Gutmarkiert Etiketten
Gutmarkiert Etiketten Test
Gutmarkiert Boxen Beschriftung
gutmarkiert
gutmarkiert

Einzelheiten | Fakten:

Gegründet wurde Gutmarkiert 2002 von einer Mutter mit jahrelanger Marketingerfahrung. Nachdem Sie immer wieder Sachen ihrer Kinder verloren setzte Sie die tolle Idee in die Tat um. Seit 2003 gibt es die Website mit OnlineShop.

  • Produziert wird in den Niederlanden, auf Öko-Maschinen, die die Umwelt weniger belasten.
  • Aufkleber und Bügeletiketten können mindestens 200 mal mitgewaschen werden, ohne dass die Farben verblassen.
  • Die mehrfarbig bedruckten Aufkleber halten weniger lang in der Spülmaschine, aber sollten doch auch mindestens 90 Waschgänge überstehen.
  • Mit dem Labeldesigner kann man selbst eine Schriftgröße und Schriftart wählen und ganz individuelle Aufkleber gestalten.
  • Bei vielen der Aufkleber oder Bügeletiketten kann man noch zusätzlich zum Text ein Symbol auswählen.
  • Textilaufkleber halten ca. 8 Monate auf dem Wäscheetikett in der Kleidung.
  • Die aufbügelbaren Etiketten sind mit dem Bügeleisen in einem Arbeitsgang angebracht.
  • Bei Verkauf der Kleidungsstücke kann man das Etikett auch mühelos wieder entfernen.

Bilder unten:©Gutmarkiert

www.gutmarkiert.de

Produktspezifikationen unseres Testpakets

  • In diesem speziellen Aktionspaket waren verschiedene Etiketten, für Kleidung, Bücher, Hefte, Federmäppchen, Farbkasten, Becher, Frühstücksdose, Turnsachen, etc. für Schule und Kindergarten
  • 10 kleine Aufkleber in einer Farbe
  • 10 Bügeletiketten
  • 20 Textilaufkleber