Die Notfallmamas – Wenn mal Not an Mama oder Papa ist

Kinderbetreuung für Ausnahmesituationen

  • Notfallmamas mom with kid son play together on floor in children room at home
  • Die Notfallmamas Notfallmama mit Kind im Einsatz

Die Kindernotfallbetreuung „Die Notfallmamas“, die in 2013 mit dem myself Liebling-Award der Zeitschrift „myself“ ausgezeichnet wurde, bietet ihren bei Kindern, Eltern und Unternehmen beliebten Service jetzt auch in München an.

Eltern und Arbeitgeber wissen, dass im Berufsalltag Zuverlässigkeit und Kontinuität wichtige Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Doch es gibt auch unvorhersehbare Zwischenfälle, die vom Arbeitnehmer nicht beeinflussbar sind, aber dennoch zum kurzfristigen Ausfall führen, was im Unternehmen oft schwierig abzufangen ist. Eine Erfahrung, die gerade berufstätige Eltern häufig machen – sei es durch die Krankheit des Kindes oder den kurzfristigen Ausfall einer Betreuungsperson. Wer in Ausnahmesituationen nicht auf schnelle und zuverlässige Hilfe von Familie oder Freunden zurückgreifen kann, kann auf die Notfallmamas setzen.

Die sustenio GmbH bietet seit mehr als drei Jahren einen erstklassigen Betreuungsservice für Notfallsituationen an. Das Unternehmen beschäftigt heute schon über 30 pädagogische Fachkräfte an sechs Standorten, die kurzfristig zur Notfallbetreuung bestellt werden können. Zwei bis drei Stunden nach Auftragserteilung ist die Notfallmama in der Regel am Einsatzort, dem Zuhause des Kindes oder einem für die Betreuung geeigneten Raum im Unternehmen.

Firmen wie comdirect AG, Allen Overy oder HanseMerkur sind von dem Konzept „Die Notfallmamas“ überzeugt und bieten ihren Mitarbeitern die stundenweise, flexible Betreuung längst an. „Wir nutzen den Service der Notfallmamas schon seit einiger Zeit und bekommen von unseren Mitarbeitern sehr gutes Feedback dazu. Es ist eine Win-Win-Situation für alle: Die Kinder werden zuverlässig und gut betreut und wir müssen bei wichtigen Terminen o.ä. nicht auf Mitarbeiter verzichten“, so Michael Sobik, Gruppenleiter / Personalauswahl und betreuung bei der HanseMerkur.

Angela Schmidt hat Die Notfallmamas bereits im Juni 2012 in Hamburg gegründet. Als berufstätige Mutter suchte sie vergeblich nach einer guten Kinder-Notfallbetreuung im Krankheitsfall oder wenn ein wichtiger beruflicher Termin Flexibilität erforderte und so kam ihr die Geschäftsidee. Seit April 2015 firmieren die Notfallmamas als GmbH unter sustenio notfallbetreuung GmbH. Diese Entwicklung ist unter anderem Ingo Hess zu verdanken, der die Notfallmamas seit Mitte 2014 unterstützt, zuerst als Beirat und seit Anfang 2015 als geschäftsführender Gesellschafter.

Bilder: ©DieNotfallmamas

Kontakt:
Telefonisch von Mo-Fr von 7:00-19:00 Uhr
089 809 907 170 

info@notfallmamas.de

Kontaktformular

www.notfallmamas.de

Die Notfallmamas Angela Schmidt mit Tochter copyright Christian Kerber

Die Notfallmamas Angela Schmidt mit Tochter
copyright Christian Kerber

Die Notfallmamas Logo

Hinterlassen Sie einen Kommentar