Ein Tag Familienurlaub in der Therme Erding

Megaspaß im GALAXY & Wellenbad| Entspapannung pur in einer exklusiven FAMILY LOUNGE

Einfachmal schnell einen Tag Urlaub machen, raus aus dem Alltag! Eine herrliche Vorstellung, wenn es doch so einfach wäre… Wir hätten es nicht für möglich gehalten, aber der Tag war wirklich wie Urlaub für uns. Die ganze Familien-Karavane zog am Buß- und Bettag zur Therme Erding. Beide KiMaPa-Familys mit insgesamt 5 Kindern, starteten am Vormittag ihren Badeausflug. Badesachen und Brotzeit gepackt ging es los Richtung Erding. Keiner von uns war bisher im Urlaubsparadies. Gelesen haben wir diesen Slogan schon oft, aber erzählen kann man ja bekanntlich viel. Jetzt heißt es sogar die größte Therme der Welt – wir waren sehr gespannt.

Bei herrlichem Wetter kamen wir auf dem riesigen Gelände an. Der erste positive Eindruck, das Parken ist umsonst. Vom Parkplatz kommt man in die große Eingangshalle und fühlt sich dort gleich wie in einer anderen Welt. Es war einiges los und es erinnerte uns ein bisschen an die Schlangen vor dem Schalter am Flughafen. Nach einer kurzen Wartezeit standen wir auch schon an der Kasse. Ein netter Mitarbeiter führte uns zur GALAXY LOUNGE, die wir testen durften. Und schon begann unser Urlaubstag. Wir packten in Ruhe aus und zogen uns um.

Dann waren die Kinder natürlich nicht mehr zu halten. Die LOUNGE lag direkt neben dem GALAXY. Hier gibt es 26 Rutschen auf 2.500 Rutschenmetern. Man steht davor und kann nur noch staunen! Der Kleinkinderbereich wurde sofort von unseren Kleinsten belegt und es wurde gleich ausgiebig gerutscht und geplantscht. Bei den Rutschen gibt es drei Schwierigkeitslevel FAMILY, ACTION, X-TREME. Ein echtes Highlight war die Familienrutsche Magic Eye. In der geschlossenen Röhrenrutsche ging die Fahrt auf Reifen nach unten. Es gab sogar Dreierreifen, so war die Fahrt auch für unsere kleinen Jungs ein echter Spaß. Die Kinder im Manne ließen auch nicht lange auf sich warten und die Papas stürzten sich auf den X-TREME Rutschen in die Tiefe. Auf dem Schoß rutschte unsere kleine Maus (20 Monate) die Familienrutschen mit einem Juchzen hinunter. So verging die Zeit und immer weiter rauf und runter, rauf und runter. Dann brauchten wir mal eine Pause und zogen weiter in die Therme.

Wir tauchten in das 34 °C warme Thermalwasser ein und erstmal waren alle Sorgen vergessen. Die Sonne strahlte durch die Kuppel und das Meer aus Palmen und tropischen Pflanzen vervollständigte das Urlaubsfeeling. Wir Mamas gönnten uns einen Cocktail an der Poolbar und die Kinder plantschten mit den Papas fröhlich im Wasser und erkundeten die Grotte. Nebenbei fand ein Aqua-Kurs statt, wir entschieden uns aber doch lieber auf den Wassermassageliegen zu entspannen. Es war bereits Mittag und so langsam hatten alle Hunger. Es ging zurück in die LOUNGE in der wir es uns so richtig gemütlich machten und ganz in Ruhe unsere leckere Pizza aßen. Die großen Kids zogen mit den Papas anschließend gleich wieder los zur nächsten Rutschenpartie. Wir Mamas machten es uns gemütlich und chillten, genossen die Ruhe und die Nachspeise :-) Unsere kleinen Jungs machten es sich auf dem großen Sitzsack gemütlich und naschten vom Obstteller.

Es gab ja noch mehr zu entdecken: Der Außenpool und das Wellenbad! Der Außenpool trägt den Namen Crazy River, danach wussten wir warum. Durch den Strom wird man rasant durch das Becken getragen. Die Kinder hatten einen Heidenspaß. Hier sollte man allerdings wirklich schwimmen können oder Schwimmflügel tragen denn ab und an ging es ganz schön zügig voran. Das Wellenbad ist ein Paradies für sich. Ein Meer aus Palmen säumt die türkisfarbene Wellenlagune. Durch die sommerlichen Temperaturen und den sanften Wellen ist die Illusionen eines Sandstrandes perfekt. Es liegen jede Menge Schwimmnudeln bereit, auf diesen man angenehm auf den Wellen treiben kann. Unsere Kinder waren mehr als begeistert und paddelten eifrig mit Ihren Nudeln. Unser Nesthäkchen saß in der Brandung und lachte sich kugelig wenn ihr das Wasser ins Gesicht spritze. Es war einfach schön allen Kindern zuzusehen wie viel Spaß sie hatten. Als es nachmittags dunkel wurde, war es im Wellenbad mit dem beleuchteten Wasser und den angestrahlten Palmen eine ganz besondere Atmosphäre.

Der Tag war viel zu schnell vorbei und wir alle hatten noch lange nicht genug. Leider ist jedes schönes Erlebnis mal zu Ende und so packten wir unsere Sachen und auf ging es nachhause. Ein herzliches Dankeschön an die THERME ERDING für diesen traumhaften Urlaubstag! Die Kinder liegen uns jetzt schon in den Ohren wann wir wieder hinfahren. Wir kommen sicher wieder!

FAZIT:

Ein perfekter Familientag! Wir hatten Glück und es war nicht zuviel los. Die Wartezeit an den Rutschen war sehr gering, die Therme wie auch das Wellenbad waren wirklich nicht überfüllt. Es gab ausreichend Toiletten, Umkleidekabinen und Duschen. Es gab ausreichende Wickelplätze mit kostenlosen Windeln. Alles war sauber und ansprechend. Der Boden war nicht rutschig und man konnte sehr gut Barfußlaufen. Nur bei einem kleinen Abschnitt am neuen Sandstrand im Wellenbad musste man ein wenig aufpassen. Die Temperatur im ganzen Urlaubsparadies war angenehm warm. Wenn wir allerdings nass dastanden und unsere Kids beobachten war ein Handtusch schon sehr angenehm.

Der Eintritt in das Urlaubsparadies ist nicht ganz günstig. Wenn man sich aber überlegt, was man hier alles geboten bekommt relativiert sich der Preis wieder. Das tolle an der LOUNGE war, dass wir alle gemeinsam an einem Ort waren. Acht zusammenhängende Liegen zu finden wäre doch eine Herausforderung gewesen. Der Aufenthalt im der THERME ERDING hat uns wirklich einen Tag Auszeit gebracht. Es war für jeden etwas dabei und es gab viele tolle Momente.

LOUNGE:

Die exklusiven FAMILY LOUNGES und DELUXE FAMILY LOUNGES bieten eine private Rückzugsmöglichkeit in modernem Südseeambiente. In unserer LOUNGE gab es zwei große Ruhemuschel, einen großen Fernseher, Free WI-FI, Klimaanlage, Kühlschrank, einen beheizten Handtuchhalter und aktuelle Zeitschriften. Dabei war ein FAMILY PACKAGE mit Wasser und Saftschorlen eine XXL-Pizza und süße Überraschungen. Und ein ROMANTIC PACKAGE mit einer Flasche Sekt, 2 Crêpes nach Wahl und einem Obstteller.

GALAXY LOUNGES
Lounge Familiy THERME ERDING_4
Family Lounge THERME ERDING
Lounge Deluxe Paket THERME ERDING_3

Adresse:
Thermenallee 1
85435 Erding

Mehr zur THERME ERDING – hier.

Fotos dürfen im Urlaubsparadies keine gemacht werden. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild ?

©Bilder GALAXY ERDING & Wellenbad | THERME ERDING

Hinterlassen Sie einen Kommentar