Entdeckt: Robuste Kinderhosen

Kennt Ihr Kinderkleidung von Engelbert Strauss

  • Kinder springen
  • engelbert strauss Outdoorhosen Kinder
  • Kinder im Trampolin engelbert strauss

Wir haben endlich Hosen entdeckt, die richtig viel aushalten und auch noch cool aussehen!

Unsere KiMaPa Crew besteht aus 5 Kids und eigentlich war ja geplant, die Klamotten von Kind zu Kind weiter zu vererben.  Doch das klappt leider nicht wie gedacht, denn die Großen haben ziemlich schnell Löcher in den Hosen. Die Jeans sind dem Alltag der „Wilden“ einfach nicht gewachsen. Manchmal fragt man sich ja schon, ob die Kids den ganzen Tag nur auf Knien rumrutschen. Und als der Große in die Schule kam wurde es nicht besser, eher noch schlimmer…  Selbst bei unserem großen Mädel bleibt keine Hose ganz.

Zufällig erspähten wir letztens bei einem Ausflug, bei einer anderen Familie, richtig coole „Kinder-Arbeiterhosen“. Daheim angekommen googelten wir danach. Es lebe das Internet!

Beim ersten Blick auf die Homepage der Firma „engelbert strauss“ stutzten wir etwas, denn die Seite spricht hauptsächlich Handwerker an. Die Firma engelbert sttauss stellt Berufsbekleidung für Arbeitsschutz her. Aber siehe da, es gibt eine extra Kollektion für Kids. Genau das Richtige für unsere Baumeister. Wir bestellten 4 Bundhosen.

Schon beim Auspacken waren die Kids begeistert von der „coolen“ Optik. Wir mussten keine Überzeugungsarbeit mehr leisten, auch unsere Große war begeistert. Jetzt mussten die Hosen noch den Praxistest bestehen.

Fazit:

Wir sind sehr zufrieden. Das die Firma engelbert strauss jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Arbeitskleidung hat, merkt man sofort. Die Outdoorhosen halten den alltäglichen Belastungen unserer Kids allemal stand, sind gemütlich und sehen richtig cool aus.

Dazu kommt, dass die Hosen Reflektoren und viele Taschen haben. Sie sind aus wasserabweisendem Material und an den Knien verstärkt. Der Bund ist, wie bei Kinderhosen üblich, verstellbar. Die bisherigen Maschinenwäschen mit 60 Grad haben sie tadellos überstanden und auch die Farben leuchten noch. Sowohl die Optik als auch die Robustheit bekommt von uns Note 1. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Unsere ausgewählte Hose kostet für Privatkunden 34,39 €.

Info:
Im Online-Shop von engelbert strauss gibt es eine kleine Auswahl an Kinderkleidung. Angeboten wird die Kleidung ab Größe 98/104 bis 158/164.

Bilder:
Wir wollten Euch die tollen Hosen in Aktion zeigen und haben unsere Kinder um ein Fotoshooting gebeten.

Online-Shop:
www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Kinderbekleidung