Der Nussknacker

Das schönste Ballett-Märchen für Kinder

Kinderbuch-Vorstellung

Am Weihnachtsabend bekommt Marie von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt. Nachts erwacht der plötzlich zum Leben und nimmt Marie mit in abenteuerliche Welten, in denen ihre wildesten und schönsten Träume Wirklichkeit werden!

Der Nussknacker ist ein Ballett von Piotr Iljitsch Tschaikowski und den Choreografen Marius Petipa und Lew Iwanow und hatte seine Uraufführung 1892 in Sankt Petersburg. George Balanchine, der weltweit als der einflussreichste Choreograf des 20. Jahrhunderts gilt, hat den Nussknacker 1954 für das New York City Ballet inszeniert, wo es noch heute gespielt wird. Der Text dieser Buchausgabe entstand auf Basis dieser Inszenierung und wurde von Valeria Docampo zauberhaft ilustriert.

Der Nussknacker ist der Auftakt einer neuen Reihe des New York City Ballets mit den schönsten Ballett-Märchen für Kinder, farbenfroh illustriert von Valeria Docampo.

New York City Ballet
Der Nussknacker
mixtvision Verlag
14,90 Euro
ISBN 978-3958540934
Alter: ab 3 Jahre