26. Vorweihnachtlichen Kathrein-Markt im Räter-Einkaufs-Zentrum Heimstetten

18. bis 20. November 2016

REZz Weihnachtsmarkt

Vor 26 Jahren veranstaltete die Familie Humplmayr zusammen mit den örtlichen Geschäftsleuten den ersten Weihnachtsmarkt im REZ. Zu den heuer über vierzig Buden und Standl umfassenden Markt, gab es bereits damals ein Bühnenprogramm mit Stubenmusik, Adventssingen, Flöten- und Krippenspiel.

Ein wunderbares Treffen in vorweihnachtlicher Atmosphäre, zum Ratschen und genießen. Hier kann man sich in Ruhe Gedanken über Geschenke und Adventsvorbereitungen machen. Von Anfang an haben die Kinder der örtlichen Einrichtungen, Schulen und Kindergärten tatkräftig mitgewirkt, dass jedes Jahr ein wunderbares Bühnenprogramm angeboten werden konnte. Zur Belohnung wurden immer schon an jedem Tag an alle Kinder Süssigkeiten verteilt. Dieses Jahr wieder durch unsere Schneekönigin Roxane. Für den Nikolaus ist unser Termin heuer zu früh. Auch dieses Jahr ist wieder ein nettes Rahmenprogramm, gestaltet worden, vorwiegend von örtlichen Institutionen, die am Kathrein-Markt im REZ zu sehen sind.

Traditionell gibt es am Marktwochenende auch einen Wunschzettel für Groß und Klein, und wer Glück hat, bekommt einen Wunsch erfüllt und darf ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

2004 entstand die Idee des Kinder-Vorweihnachtsmarktes, der seitdem von der AWO Kinderkrippe Regenbogen, Kirchheim, durchgeführt wird und nicht mehr von unserem Markt wegzudenken ist. Hier wurde eine Adventswelt nur für Kinder gestaltet mit Weihnachtsbackstube, Kerzenwerkstatt, Kinderkaufhaus und Kinder-Bratwurststandln. Die Idee ist, dass sich Erwachsene für Kinder engagieren und die Kinder auf Höhe von Kinderaugen basteln, backen und Märchen & Geschichten hören dürfen.

Adresse:
Räterstraße
85551 Kirchheim

Öffnungszeiten:
Freitag 18.11.: ab 15 Uhr
Samstag 19.11.: ab 12 Uhr
Sonntag 20.11.: Marktsonntag im REZ, die Geschäfte haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet

Programm & Flyer

www.rez.de