Luxuslodge – Urlaub im Salzburger Land

Eine Wohlfühloase für die ganze Familie

  • Terrasse Chalet Luxus
  • Wohnimmer Chalet Annaberg
  • Zirbenstockbetten Annaberg
  • Wellnessbereich Chalet Annaberg
  • Ruheraum Osterhasen

Zeit zum Leben – Den Alltag vergessen und das Leben genießen.

Wer im siebten Entspannungshimmel schweben möchte, der ist hier genau richtig!
Familie Schwaighofer hat mit der Luxuslodge eine Oase des Wohlfühlens für die ganze Familien geschaffen. Jedes der drei Chalets ist mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Bei einer Geröße von 60 m² bis 150 m² ist für kleine und große Familien jede Menge Platz. Die Lodge liegt in Annaberg, im Salzburger Land, am Rande eines Almdorfs, eingebettet in die herrliche Berglandschaft des Dachstein-Massivs.

 

Dachsteinmassiv Sektgläser
Annaberg Luxuslodge

Das Chalet

Schlafzimmer & Kinderzimmer

Unser Chalet erstreckte sich über drei Stockwerke. Kaum über die Schwelle getreten umhüllte uns herrlicher Zirbenduft und sekündlich löste sich der Alltag in Luft auf.

Im Ergeschoss  befanden sich zwei urige Schlafzimmer mit Doppelbetten, Bad und Toilette. Das Kinderzimmer war unglaublich gemütlich eingerichtet. Auch die Stockbetten waren hier aus Zirbenholz und bis zum Nachtlicht alles vorhanden. Die Kinder übernahmen gleich ihr Reich und stöberten in den bereitgestellten Büchern und Spielen. Ein weiteres großes Schlafzimmer befand sich im Untergeschoss, hier war genug Platz für das Babybett vorhanden.

Das Schlafen in den Zirbenholzbetten war ein Traum, alle schliefen wie die Murmeltiere.

Chalet Schlafzimmer Annaberg

Der Wohntraum

Als wir das Obergeschoss betraten, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der wahnsinns Blick auf die Bischofsmütze, der 360 Grad freihängende Kugelkamin und die luxuriöse Einrichtung waren perfekt. Für alles war gesorgt!

Während wir unseren Grillabend vorbereiteten spielten die Kinder auf der Galerie. Gleich erklärten die Kids den oberen Raum zur elternfreien Zone.

Die Küche war ein Traum und komplett voll ausgestattet. Vom Entsafter bis zur Kaffeemaschine über Fondue oder Raclette, war alles vorhanden.

Chalet Annaberg Luxuslodge
Kugelkamin Luxuslodge
Österreich Luxuslodge
Terrasse Chalet Annaberg

Das Wellnessparadies

Das Untergeschoss war ein wahrer WELLNESSTRAUM. Wir Eltern fühlten uns wie im Entspannungshimmel. Zirbenholz Sauna, Badewanne und Ruheraum waren liebevoll und hochwertig eingerichtet. Tagsüber genossen wir die Räumlichkeiten mit den Kids. Im Dampfbad fühlten sich auch unsere Kleinen pudelwohl. Während wir Eltern in der finnischen Sauna ordentlich schwitzten, plantschen die Kinder in der Badewanne. Anschließend verwöhnten uns unsere Kids mit frisch gepressten Orangensaft. Sie hatten ihre wahre Freude hinter der „Eisbar“ und pressten eine Orange nach der anderen (die Orangen standen in großen Mengen bereit 🙂 ).

Nachdem die Kinder im Bett waren, eroberten wir Eltern das Wellnessparadies und genossen es in vollen Zügen.

Sauna innen
Wellness Ruheraum
Sauna beleuchtet

Beheizter Badezuber

Begeistert waren die kleinen Chaletbesucher vom Hot Tub. Der Badezuber stand im Erdgeschoss vor den Schlafzimmern. Der Zuber war durchgehend beheizt, wir mussten nur die Abdeckung entfernen und los ging das Badevergnügen.
Ob ein entspannter Mamaratsch mit Prosecco, Männergespäche oder fröhlich plantschende Kinder, wir alle genossen ihn in vollen Zügen.

Kinder im Zuber

Kulinarik im Chalet

Nach und nach entdecken wir das vielfältige Angebot. Alles und wir meinen wirklich ALLES war vorhanden. Vom großen Korb „für den schnellen Hunger“ zum Obst, Gemüse, Brot, der selbstgemachten Marmeladen „Marille und Erbeer-Holunder“ bis hin zum leckeren Begrüßungstrunk für die Großen und den Kindersekt für die Kleinen. Es gab eine unglaubliche Auswahl an Tee-und Nespresssosorten und der Kühlschrank war prall für das Frühstück am nächsten Tag gefüllt (die Backwaren wurden in der Früh frisch geliefert).

Bei unserer Anreise waren wir direkt in Annaberg beim „Fleischer“ und besorgten uns leckeres Grillfleisch. Der große Webergrill auf der Terrasse und die Kohle waren selbstverständlich auch teil der Ausstattung.

Collage Luxuslodge

Die Umgebung

Wer sich doch dazu entschließen sollte die Lodge zu verlassen,  den erwartet eine wundervolle Umgebung und eine traumhafte Berglandschaft. Wanderungen, Radltouren (zwei E-Bikes sind vorhanden),  Wiesen zum Spielen und Toben, langweilig wird es garantiert nicht. Familien können den Heufigurenweg gehen, gleich um die Ecke des Almdorfs. Im Winter ist die Lage der Lodge kaum zu toppen, die Skipiste ist direkt vor den Chalets.

Während unseres Wochenendes gewannen unsere Kinder auch einen neuen Freund. Eine Katze besuchte uns täglich und wurde sofort in die kleinen Herzen geschlossen. Sie begleitete uns auch auf unseen Ausflügen und den Kindern viel der Abschied unglaublich schwer.

Bischofsmuetze Berg Österreich
Katze im Sprung

Fazit:

Es gibt Kurzurlaube die sind toll, aber es gibt Trips, die sind einfach unvergesslich! Der Aufenthalt in der Luxuslodge war für uns traumhaft schön und unvergesslich. Eine Zeit voll Harmonie, Erholung und Entspannung. Glückliche Eltern, glückliche Kinder – das war wieder der Beweis 😉
Der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen.

Ein Aufenthalt ist nicht ganz günstig, aber man bekommt wirklich sehr viel dafür. Wir schwammen lange auf der Welle der Erholung.

Layla und Isabella Kimapa

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schwaighofer für dieses traumhafte Wochenende und die wundervolle Kooperation!

Klamm Scheffau Lammerklamm

Lammerklamm

Auf der Heimfahrt legten wir kurz vor Salzburg einen Stopp in der Lammerklamm ein. In der imposanten Schlucht sieht man, wie die Kraft des Wassers über Jahrhunderte ein eindrucksvolles Naturschauspiel zauberte.

zum Beitrag

www.luxuslodge.at

Adresse:
Steuer 88
5524 Annaberg
Österreich