Gust der Mechaniker

Buchvorstellung

Von Christine Schniedermann

Dieses Buch ist für alle kleinen Tüftler und Experimentierer. Denn Gust, das kleine Schweinchen, hat eine Werkstatt. Doch er repariert nicht in erster Linie Autos, sondern sucht Lösungen für ungewöhnliche Fälle.

So zieht es der Giraffe in ihrem Cabrio und auch viele, bunte Schals können da keine Abhilfe schaffen. Doch Gust hat natürlich eine Idee und auch eine Menge Krempel, den man verbauen kann. Wenig später düst Giraffe Gina mit Blechtonnen um den Hals, an denen ein alter Ofen angeschlossen ist, wieder los.

Seeelefant Walter ist es in seinem Auto viel zu trocken. Schwups, schon hat Gust im eine Badewanne aufs Dach gebaut.

Jedes Tier, das mit seinem Problem zu Gust kommt, bekommt eine Lösung präsentiert und alle fahren glücklich weiter. Bis die Werkstatt leer ist. Nun ja, fast leer ist. Denn für sich selbst hat Gust eine Dusche an das Fahrrad gebaut und die benötigt er dringend: Nach all der Arbeit ist das Schweinchen ganz dreckig.

Witzige Ideen, lustige Bilder und schwungvolle Reime machen die Geschichte von Leo Timmers aus. Ein tolles Bilderbuch, das fantasievolle, kleine Bastler mögen werden.

Gust der Mechaniker:
Recycling in der Werkstatt

aracari
15,00 Euro
ISBN 978-3905945966

Buch kaufen

Christine Schniedermann

Christine Schniedermann ist Mutter, freie Journalistin und Autorin

www.muensterlandroman.de