Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bertram der Wanderer erzählt und spielt mit den Kindern seine Märchen

Für Kinder ab 5 Jahren

Dienstag, 13. Februar und Mittwoch, 14. Februar 2018
jeweils 12 Uhr und 14.30 Uhr

12.00 Uhr
Der Waldgeist und der böse Zauberer
Ein gemeiner Zauberer bringt die Menschen in einem Dorf dazu, immer habgieriger zu werden und dabei die Umwelt, speziell den Wald, zu zerstören. Der Waldgeist will dies verhindern, aber alleine schafft er es nicht. Dann helfen ihm die Tiere des Waldes…

14.30 Uhr
Der unschuldige Zwerg

Ein kleiner Zwerg möchte den Menschen in einer großen Stadt Freude machen und ihnen bemalte Steine schenken. Die Bewohner der Stadt halten die Steine aber für Müll und werfen den armen Zwerg ins Gefängnis. Nur ein junges Mädchen versteht den Zwerg. Kann sie ihn mit Hilfe des jungen Gefängniswächters befreien?

Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: Im Museumseintritt enthalten. Keine Vorabanmeldung möglich!

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!