Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forschen für Kinder

Die Experimentierwerkstatt – Thema: Die hohe Kunst des Fliegens

für Kinder von 4 – 6Forschen für Kinder im Dschungelpalast Jahren

Leitung: Dr. Andrea Seidel
Anmeldung unter andrea@forschen-fuer-kinder.de oder Tel: 0177-7203253

Ein Blick in Richtung Himmel lässt uns zahllose fliegende Dinge entdecken. Doch was ist der Grund, dass die Dinge am Himmel herum segeln, fliegen oder schweben? In spannenden Experimenten werden wir herausfinden, was einen Gegenstand in den Himmel heben kann. Am Ende werden wir hoffentlich wissen, was davon unser selbst gebautes Fluggerät am besten in die Höhe bringt und dabei noch möglichst viel Gewicht transportieren kann. Natürlich werden wir uns auch anschauen, wie die Geschichte des Fliegens aussieht und was es in früheren Zeiten an Hilfsmitteln gab, um die Erde in den Himmel zu verlassen.

©Dschungelpalast