Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 EXPERIMENTIERWERKSTATT für Kinder von 7 – 10 Jahren

Thema: REISE INS WELTALL

Leitung: Dr. Andrea Seidel
Anmeldung unter andrea@forschen-fuer-kinder.de oder Tel: 0177-7203253

Auf unserer heutigen Forscherreise verlassen wir die Erde und fliegen ins Weltall. Wir werden eine Rakete besteigen & die Erdumlaufbahn verlassen. Dort angekommen gibt es eine Menge zu entdecken. Wir wollen herausfinden, was außer unserer Erde noch im Universum zu finden ist, welche Planeten mit unserer Erde um die Sonne schwirren und was ein Besuch auf den Planeten für uns Menschen bedeuten würde. Weißt Du eigentlich, ob man im Weltall sprechen kann? Wenn ja, wie hört sich das an? Gemeinsam werden wir das herausfinden.

Teilnahmegebühr: 20 Euro inkl. Materialkosten