Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großes KinderKino – »Pünktchen und Anton«

D 1998, 105 Min., Regie: Caroline Link. Empfohlen ab 8 Jahren.

Der Film über die Freundschaft zweier Kinder aus ungleichen sozialen Verhältnissen ist aktuell wie eh und je. Auch dessen Regisseurin Caroline Link weiß um die Bedeutung ihrer Kästner-Verfilmung: »Film muss gut gemacht sein«, sagt sie, »Spaß machen und in den Kindern ab und zu das Gefühl provozieren: ›He, das kenn’ ich. So fühl’ ich mich auch, wenn ich ungerecht behandelt werde, wenn meine Eltern mich abwimmeln, wenn mir der Druck in der Schule über den Kopf wächst.‹«

Oscarpreisträgerin Caroline Link kommt zur Vorführung und lässt sich vom Publikum befragen.

In Zusammenarbeit mit der MSB (Kinderkino München e. V.)

Eintritt:

Kinder 3€
Erwachsene 4€

© Matthias Schönhofer – Gasteig München