Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großes KinderKino – »Trommelbauch«

NL 2010, 85 Min., Regie: Arne Toonen.
FBW: besonders wertvoll. Empfohlen ab 6 Jahren.

In dem Dorf Dicksleben wohnen, wie der Name schon sagt, ausschließlich dicke Menschen. Dik Trom und seine Eltern zum Beispiel. Schon länger hofft die Familie auf ein eigenes Restaurant, und endlich wird dieser Traum wahr – ausgerechnet in Dünnhafen! Das erste Mal fühlt Dik sich ausgeschlossen, denn in seiner Klasse achten alle auf ihre schmale Figur. Ein lustiger Film über Schlankheitswahn und Übergewicht und darüber, dass Dick und Dünn durchaus befreundet sein können.

In Zusammenarbeit mit der MSB (Kinderkino München e. V.)

Eintritt:

Kinder 3€
Erwachsene 4€

© Matthias Schönhofer – Gasteig München