Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kasimirs Abenteuer – ein A-cappella-Märchen für die ganze Familie

Eine phantasievolle Geschichte mit Lavasteinen, eitlen Gänseblümchen, pupsenden Flugschweinen und jodelnden Holzwürmern, die untermalt wird von feinsinnigen A-cappella-Arrangements aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen kommt in München zur Aufführung – erdacht, komponiert, arrangiert, inszeniert und vorgetragen vom preisgekrönten don camillo chor.

Ein kleiner, furchtloser Lavastein aus dem Erdinneren wird auf die Erdoberfläche geschickt, um eine für sein Volk immens wichtige Mission zu erfüllen – die verlorene Musik wiederzubringen. Ohne die Hilfe der gutmütigen Hummel Trude wäre er ganz schön aufgeschmissen. Gemeinsam meistern die beiden ungleichen Gefährten einige Abenteuer und begegnen den eitlen Gänseblümchen, einem pupsenden Flugschwein, einem Cowboy-Tausendfüßler und jodelnden Holzwürmern.

Diese phantasievolle Geschichte bildet den Rahmen für ein Chorkonzert, das verzaubert. Der inzwischen über regionale Grenzen hinaus renommierte und preisgekrönte don camillo chor aus München gestaltet auf hohem musikalischem Niveau erstmalig ein A-cappella-Erlebnis für die ganze Familie.

Weitere Veranstaltungstermine:

Sonntag, 13.11.2016 – 16 Uhr
Ludwig-Thoma-Haus, Augsburger Str. 23, 85221 Dachau

Ticketpreise:

Normalpreis 7€
Ermäßigt 5€

Tickets