Lade Veranstaltungen

Kindertag: Herakles – ein antiker Supermann

So, 04.03.2018, 10.00 – 17.00 Uhr

Für Kinder ab 5 Jahren

Jedes griechische Kind kannte die Geschichten vom größten Helden aller Zeiten. Herakles war der Sohn des Göttervaters Zeus, deshalb war er stärker als jeder andere. Er nutzte seine Stärke, um gegen Ungeheuer zu kämpfen und so den Menschen zu helfen. In den Antikensammlungen gibt es viele Bilder, die die Abenteuer des Herakles lebendig werden lassen.

Eine Veranstaltung der Staatlichen Antikensammlungen in Zusammenarbeit mit dem MPZ

Kosten
Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum (derzeit EUR 1,00)
Material pro Person: EUR 1,00 – 5,00 – je nach Werkstück

Offenes Programm – Teilnahme kostenfrei
Keine Anmeldung erforderlich

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!