Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Räuber Hotzenplotz von Ottfried Preußler

Theater für Kinder ab 4 Jahren

Die Bühnenflöhe des Theater in der Au e.V. spielen für Kinder ab 4 Jahren „Räuber Hotzenplotz“ – den Klassiker von Otfried Preußler:
Großmutter bekommt zum Geburtstag eine Kaffeemühle geschenkt, die eine schöne Melodie spielen kann. Der Räuber Hotzenplotz kommt und stiehlt die Mühle. Kasperl und sein treuer Helfer Seppel wollen ihn finden. Sie bohren ein Loch in eine Holzkiste, die sie mit Sand füllen. Im Glauben, in der Kiste wäre Gold, schleppt Hotzenplotz sie zur seiner Höhle. Der herausrieselnde Sand hinterlässt eine Spur, der Kasperl und Seppel nun folgen können. Doch sie werden von Hotzenplotz gefangen, und Kasperl, den Hotzenplotz irrtümlich für Seppel hält, wird an den Zauberer verkauft. Schließlich kann Kasperl das große Abenteuer mit Hilfe der befreiten Fee Amaryllis und eine Wunschring zu einem glücklichen Ende führen.

Einlass ab 15:30 Uhr
Vorverkauf Tel. (089) 66555-316, E-Mail: tickets@unterhaching.de und in der Gemeindebücherei
Unterhaching, Tel. (089) 66551440.
Eintritt: 6,-€ Kinder, 8,-€ Erwachsene