Südbad – Sendling

  • suedbad sendling hallenbad
  • Suedbad aussenbecken sendling

Vom Inneren aus haben die Besucher einen herrlichen Blick auf die grüne Oase mit altem Baumbestand. Ein besonderer Genuss ist es, mit dieser Aussicht durch das 25-m-Becken zu schwimmen. Bei schönem Wetter öffnet sich die Schwimmhalle durch versenkbare Tore in der Glasfassade auf die neu gestaltete Außenterrasse und die weitläufige Liegewiese – das Südbad wird damit zum “Freibad mit Dach“.

Neu in der Halle ist der Kinderbereich mit Planschbecken, Spielfiguren und einer kleiner Wasserrutsche für die jüngsten Badegäste. Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken wurden mit Edelstahl ausgekleidet.

Eine der Hauptattraktionen im neuen Südbad ist das Wellnessbecken im Außenbereich: direkt vor der raumhohen Glasfassade bietet es Badespaß bei jedem Wetter – mit Strömungskanal, Sprudelliegen, Sprudeltopf, Massage- und Nackenduschen. Wer sich noch mehr verwöhnen will, besucht die Sauna und aktiviert seine Lebensgeister z. B. im Farblicht-Sanarium.

Bilder: ©Schwimmhalle SWM |Götzfried, ©Außenbecken im Winter SWM |Stefan Obermeier

Adresse:
Valleystraße 37
81371 München

Maps

Anfahrt:
X30, MetroBus 53, 54, StadtBus 130, 134 (Am Harras)
S7, S20, U6, X30, MetroBus 53, 54, StadtBus 130, 132, 134 (Harras)
U3, U6, StadtBus 131, 132 (Implerstraße)

Preise & Öffnungszeiten