Kugler Alm – Oberhaching

  • Kugler Alm Schmalznudln
  • Kugleralm Oberhaching
  • Kugleralm Oberhaching

Die Kugler Alm in Oberhaching ist ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer, Familien und Wanderer aus München und Umgebung. Der Radweg von München durch den Perlacher Forst bis zur Kugler Alm ist ganz speziell für Familien geeignet. Es sind keine Steigungen vorhanden und die Rückfahrt ist auch mit der S-Bahn vom Bahnhof Furth oder Deisenhofen möglich.

Bei Ankunft in der Kugler Alm warten ein schattiger Biergarten sowie erfrischende Getränke und beliebte Biergartenschmankerl auf die Besucher. Besonders gern wird hier die Radler-Maß getrunken. Der Legende nach wurde die hier nämlich von Franz Xaver Kugler im Jahre 1922 erfunden, als bei einem riesen Ansturm von Fahrradausflüglern drohte, das Bier auszugehen. Und allzeit beliebt ist die Schmalznudel – welche in der Kugler Alm frisch gebacken wird!

Spielplatz

Auf die Kinder wartet ein großer Spielplatz, welcher auch ideal von den Sitzplätzen im Biergarten einzusehen ist. Unter dem Motto „Kinder-Baustelle“ können die Kids hier nach Herzenslust toben, schaukeln, im riesigen Sandkasten spielen und mit Wasserwage, „Beton-Mischer“ und den Paletten-Tischen „bauen“.

Die Kugler Alm wurde schon zum 2. Mal als kinder- und familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.

  • Kinderspeisen
  • Platz für Kinderwagen
  • großer Spielplatz im Biergarten

Adresse:
Linienstr. 93
82041 Oberhaching

Maps

Der Biergarten ist bei schönem Wetter täglich geöffnet.

Kontakt:
Telefon: 089 61390120

www.kugleralm.de