Hefegebäck Nutella Stern

Nutella Stern

Ein besonders leckeres Hefegebäck

Ein tolle Rezept für alle die Hefegebäck mögen. Alle Kinder von nah und fern, lieben den Nutella-Stern. Er ist nicht nur einfach zu backen, er sieht auch noch toll aus.

Logo Backgaudi

Inspiration, Ideen und Tipps rund ums Backen, Kochen, Feiern für das Leben mit Kindern. Alle Rezepte wurden von Nicola und Diana selbst gebacken und getestet.

zum Blog

Zutaten
350g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
1 Ei
eine Prise Salz
50g Zucker
50g Butter
160 ml Milch
Nutella
gemahlene + gehackte Nüsse nach Geschmack

Zubereitung Teig
Aus den ersten 7 Zutaten einen Hefeteig herstellen (Infos zum Hefeteig gibt es Hier)
und an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen.
Danach den Teig in zwei Hälften teilen und aus beiden einen großen runden Kreis ausrollen.
Auf den unteren Kreis großzügig Nutella streichen und nach belieben noch gehackte und gemahlene Nüsse verteilen. Nun den zweiten Kreis darüber legen. In die Mitte von dem Kreis den Deckel vom Nutella Glas legen und die beiden Kreise gleichmäßig einschneiden.
Nun immer zwei Stränge nehmen und gegeneinander drehen. Dies wiederholen bis alle Stränge aufgebraucht sind.
Den Stern nochmal ca. 45 Minuten an einem warmen Ort aufgehen lassen.
Mit dem Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 15-20 Minuten backen.

Backgaudi Buch

Auf 180 bunten Seiten findet Ihr leckere Back- und Partyrezepte, tolle Spiel- und Dekotipps, eine praktische Party-Checkliste und vieles mehr.
Der Partyguide, mit dem jeder Kindergeburtstag stressfrei gelingt!Mit BackGAUDI ist backen so einfach wie noch nie, denn alle Rezeptanleitungen sind kinderleicht und blitzschnell zuzubereiten. Die meisten Zutaten hat man zu Hause vorrätig und das Beste -alle Kinder dürfen mit helfen, weil backen Spaß macht!

Buch bestellen