Cluedo Junior

Wer hat den Kuchen vor dem Abendessen ganz allein verputzt?

Familienspiel

Cluedo Junior Hand aufs Herz: Wer spielt denn nicht gerne Detektiv? In geheimnisvollen Sachen herumstöbern, neugierige Fragen stellen, Antworten notieren, Hinweise kombinieren und so der Wahrheit Schritt für Schritt auf die Spur kommen.

Bei Cluedo Junior können aktive Kids ab 5 Jahren die Sherlock-Holmes-Mütze aufsetzen und zeigen, was für ein schlaues Köpfchen sie auf den Schultern haben. Mein erstes Cluedo Der rätselhafte Fall, um den sich Cluedo Junior dreht, ist nun wirklich nicht zu fassen: Jemand ist noch vor dem Abendessen heimlich in die Küche geschlichen und hat sich unerlaubt ein Stück Schokoladenkuchen genommen! Das geht gar nicht. Die sechs Verdächtigen tun natürlich ganz unschuldig, werden aber von den Spielern nacheinander genau unter die Lupe genommen. Dabei gilt es herauszufinden, wer die Naschkatze war, um wie viel Uhr sie zulangte und was sie dazu getrunken hat. War es vielleicht Gloria um 3 Uhr mit einem Schluck Apfelsaft? Oder hat Professor Bloom den Kuchen um 5 Uhr verdrückt, und zwar mit einem Glas Kakao? Die Hinweise werden vor jedem Spiel neu gemischt und zugeordnet, so dass der Fall jedes Mal anders liegt. So bleibt Cluedo Junior frisch und macht immer wieder Spaß!

Lesen und Schreiben nicht nötig Auch wer noch kein ABC-Schütze ist, kann bei Cluedo Junior voll mitmischen. Das Spiel ist so gestaltet, dass alle Hinweise, die die Kids zum Lösen des Rätsels sammeln, über Bilder gegeben werden, die sich unter den Spielfiguren verbergen. Diese Bilder finden sich auf den Notizzetteln wieder, wo sie einfach nur angekreuzt werden. Das ist kinderleicht! Die üblichen Verdächtigen In dieser Edition lernen die Junior-Detektive die sechs altbekannten Verdächtigen kennen, die seit vielen Jahren die Cluedo-Editionen des klassischen Detektivspiels für die »Großen« bevölkern, nur dass sie hier – genau wie das übrige Spielzubehör – im lustigen Zeichentrick-Design ihr Unwesen treiben: da wären die hochnäsige Baronin von Porz, der brummelige Oberst von Gatow, der gerissene Professor Bloom, das freche Fräulein Gloria, die harmlose Haushälterin Weiß und natürlich der ach-so-brave Reverend Grün. Und sie alle sind gespannt darauf, wie schnell ihnen die jungen Detektiv-Anwärter auf die Schliche kommen.


Cluedo Junior
Hasbro Gaming
Ab 5 Jahren
2 bis 6 Spieler

Spiel bestellen
Cluedo junior Spielbrett

Bilder: © Hasbro Gaming