Hedbanz

Bin ich ein Kuchen? Kommunikation ist alles!

Hedbandz Spin Master

Kinder-Aktionsspiel

Fragen über Fragen stellen sich bei „Hedbanz“ zwei bis sechs Wissensdurstige ­– in erster Linie die hochphilosophische Frage: „Ja, was bin ich denn?“ Um das herauszufinden bleibt nicht viel Zeit: Die rinnt nämlich unerbittlich durch eine Sanduhr.

Dabei läge die Antwort so nah: Jeder Spieler trägt ein Stirnband, an dem eine Karte mit dem zu erratenden Begriff befestigt ist.

Jetzt ist Kreativität, schnelles Denken und Kombinieren gefragt! Kinder ab sieben Jahren finden durch geschicktes Fragenstellen heraus, wen oder was sie darstellen.

Am Ende findet sich hoffentlich die richtige Lösungsfrage: „Bin ich ein …?“

Anmerkung der KiMaPa Redaktion:

Das Spiel macht richtig viel Spaß. Vom Jüngsten Mitspieler bis zur Oma sind alle voll dabei. Bei unserem Kleinen (5 Jahre) haben wir die Sanduhr einfach weggelassen. Ohne Zeitdruck funktioniert es wunderbar. Das Spiel steht auch ganz oben auf der Liste für den nächsten Kindergeburtstag 🙂

Hedbanz
Spin Master
Ab 7 Jahren
2 bis 6 Spieler

Spiel bestellen

Bilder: © Spin Master