Wilma Wackelzahn

Bilderbuch mit Zahndose

Kinderbuchvorstellung

Jeder kennt die Situation: Der erste Wackelzahn soll endlich raus! Verzweifelt werden Bindfaden und Türklinke bemüht. Doch was ist, wenn die Zähne gar nicht erst wackeln wollen? So wie bei Wilma, der Hauptfigur des neuen Bilderbuchs von Christian Tielmann und Tine Schulz (Illustration).
Wilma möchte unbedingt in den Wackelzahnclub aufgenommen werden, aber kein Zahn bewegt sich. Und dabei isst sie schon Wackelpudding und tanzt den Wackelzahn-Zaubertanz.

Mit sehr lustigen und frischen Illustrationen widmet sich dieses Bilderbuch einem wichtigen Thema im Kinderalltag. In der kleinen Zahndose, die dem Buch beiliegt, kann man den ersten eigenen Wackelzahn sicher aufheben.

Affiliate-Link

Wilma Wackelzahn
Carlsen Verlag
14,90 Euro
ISBN 978-3-551-51890-3
Alter: ab 4 Jahre

Buch bestellen

Christian Tielmann lebt in Köln und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Die Illustrationen für dieses Buch hat Tine Schulz entworfen. Sie ist gelernte Mediengestalterin und hat Kommunikationsdesign und Medien mit Schwerpunkt Illustration in Wismar studiert. Heute arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in Rostock.