Schlipfgrubalm Brannenburg

Wanderspaß für die ganze Familie
Die gemütliche Alm ist ganzjährig bewirtschaftet und beliebtes Ausflugsziel im Mangfallgebirge. Der Weg ist ideal an heißen Sommertagen. Er führt durch den schattigen Wald am Bach entlang.

Mit dem Kinderwagen
Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz oberhalb von Lechen bei Brannenburg. Die Wanderung entlang der Forststraße ist mit dem Kinderwagen möglich. Der Weg ist geteert, ab und wird es etwas steiler.
Länge: 3 km
Dauer: ca. 1,30 h
Mehr Infos: www.chiemsee-alpenland.de

Aufstiegsmöglichkeiten:
Vom Parkplatz am Kirchbach für die ausgeschilderte Wanderung ca. 30 Minuten zur Schlipfgrubalm. Vom Parkplatz Sagbruck (oberhalb von Brannenburg) erreicht man die Alm in ca. 45 Minuten.

Adresse:
Sulzbergstraße 10
83098 Brannenburg

Maps

Anfahrt & Parken Lechen:
A93 Ausfahrt „Reischenhart“, dann links bis Brannenburg. Nach der Bahnunterführung in die zweite Straße rechts einbiegen (Bahnhofstraße) und geradeaus bis zur Kirche. Am Kirchplatz links in die Mühlenstraße, nach 500m rechts in die Schrofenstraße. ‚Aus dem Ort heraus folgen, bis Lechen.

Info: www.chiemsee-alpenland.de

Anfahrt & Parken Kirchbach:
A8 München-Salzburg Inntaler Dreieck, weiter auf der A93 Richtung Innsbruck/Kufstein. Ausfahrt Nußdorf/Brannenburg, weiter Richtung Brannenburg. In Brannenburg an der Kreuzung Kufsteiner Str. (St2089) / Nussdorfer Straße in Richtung Westen auf die Sudelfeldstraße abbiegen. Hier der Beschilderung zum Posterholungsheim folgen. Das Posterholungsheim rechts liegen lassen und der Schrofenstraße weiter bis zum Wanderparkplatz am Kirchbach folgen und dort parken.

Info: www.rodelfuehrer.de

Anfahrt & Parken Sagbruck:
Autobahn München – Innsbruck, Ausfahrt Reischenhart. Nach der Ausfahrt links Richtung Brannenburg halten und nach Brannenburg hinein fahren. Im Ort rechts in die Mühlenstraße Richtung Bad Aibling und im Anschluss links in die Schrofenstraße einbiegen. Nun über die Schrofenstraße vorbei am ver.di-Ausbildungszentrum und über die Bergstraße bis zum Wanderparkplatz Sagbruck nach dem Ortsteil Lechen hinauf fahren. Der Parkplatz befindet sich links der Straßenseite.