DAS KRONTHALER****s – Alpine Lifestyle Hotel

Auszeit am Achensee

Auch Eltern brauchen Zeit für sich!
Ruhe, Entspannung, Kraft tanken – wir haben uns eine Auszeit genommen und ein wundervolles Wochenende am Achensee verbracht. DAS KRONTHALER Alpine Lifestyle Hotel ist ein wahrer Ruhepol mit traumhafter Lage im malerischen Karwendelgebirge.

Wer kennt es nicht, Kinder die ständig etwas möchten, Berge von Arbeit, immer funktionieren, alles organisieren, andauernd ansprechbar sein, auch mitten in der Nacht. Warum nicht für kurze Zeit auf den AUS-Knopf drücken? Alles stehen und liegen lassen und raus aus diesem Hamsterrad. Nicht nur wir Mamas haben es nötig mal dem Alltag zu entfliehen, auch unsere Ehemänner und Papas brauchen eine Auszeit.

Wir machten Nägel mit Köpfen, organisierten Babysitter und gönnten uns ein Auszeit-Wochenende. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt…  Wir entschieden uns für DAS KRONTHALER am Achensee in Tirol.

DAS KRONTHALER ****s

Nur eine knappe Stunde von München entfernt liegt das Alpine Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER auf rund 1.000 Meter Oberhalb des Achensees. Mit seinen 99 Zimmern, einem 2.200m² großen Spa-Bereich und seiner unglaublichen Nähe zum Skigebiet Christlum (Ski-in/ Ski-out Resort) ist es ideal für einen Kurzurlaub.
Schon von weitem sticht die schlichte Architektur sofort ins Auge. Das Design-Hotel wurde quasi in den Berg „eingebaut“ – ein Kraftort mit Ursprünglichkeit. Das Hotel ist ein Rückzugsort für Paare, Individualisten und Familien mit Jugendlichen ab 10 Jahren.

Hotelzimmer, Suiten & Chalets

Ein Rückzugsort zum Auftanken
DAS KRONTHALER bietet eine besondere Auswahl an Zimmern, Suiten und Chalets. Die Einrichtung ist edel und stilvoll. Allein der Anblick der freistehenden Badewanne im Zimmer schenkte uns ein Gefühl des Wohlbefindens. Atemberaubend der Ausblick von der Terrasse auf die umliegende Berglandschaft und den Achensee. Der Design Mix aus Tradition und Moderne gab dem Zimmer ein besonderes Flair. Hier konnten wir uns einfach wohlfühlen und die Seele baumeln lassen.

Wellness & Spa

Entspannung auf wundervollem Niveau
Die Seele baumeln lassen und Kraft tanken, dass kann man wunderbar im Spa- & Wellnessbereich des Hotels. Eine fabelhafte Saunalandschaft mit Dampfbad und einem Indoor- und Outdoor Pool. Aus dem dampfenden, windgeschützten Außenbecken hatten wir freie Sicht auf die Berge. Wir verbrachten viel  Zeit in den Ruheräumen des Spabereichs. Das Handyverbot (Digital Detox) war für uns „Onliner Mamas und Papas“ Wellness pur 😉 Nachdem wir unsere Runden im großen Pool gedreht hatten widmeten wir uns den unterschiedlichen Anwendungen, in der Bio-, Salz- und Finnischen Sauna. Anschließend genossen wir die Ruhe und konnten bei einem leckeren Tee herrlich entspannen. Lesen, Schlafen – einfach mal NICHTS tun.

Kulinarik

Frühstück mit Aussicht | Gourmet Küche | Low Carb 
Allein der Gedanke an den gedeckten Tisch, das Frühstücksbuffet und den frischen Latte Machiato – alles was das Herz begehrt. Jeden Morgen gab es ein köstliches und vitales Frühstück. Mittags konnten wir uns mit Suppe und Snacks stärken und leckere hausgemachte Kuchen naschen. Am Abend wurden wir mit einem herrlichen 5-Gänge-Gourmet-Menü verwöhnt. Sehr angenehm war das aufmerksame und gastfreundliche Personal – kein Wunsch blieb offen.

Das Angebot an gesunden und regionalen Produkten gefiel uns sehr gut. Neu für uns war das Low Carb Angebot an Brot, Marmeladen und Kuchen.

BAR HimmelNAH 999 & Loungebar BAR ZeitLOS 989

Auf der Sonnenterasse des Hotels fühlt man sich dem Himmel wirklich nah. Die Aussicht ist fantastisch. In der sytlischen Bar kann man bei einem Cocktail den Urlaubstag ausklingen lassen. In gemütlichen Sesseln am Kamin genossen wir den Abend in vollen Zügen.

Die Loungebar befindet sich neben dem Restaurant. Auch hier kann man vorm Kamin entspannen und die extravagante Einrichtung genießen. An einem Abend sorgte eine Band für die musikalische Unterhaltung. Wir lauschten der Musik, genossen unsere Drinks und ließen es uns einfach gut gehen.

Aktivitäten

Skifahren | Spazierengehen | Tiefenentspannung | Fitness
Ski-in. Ski out. Die hervorragende Lage, direkt an der Piste zum Skigebiet Christlum, ist ein Traum für alle Skifahrer. Direkt vor der Hoteltür schnallten wir unsere Skier an und fuhren los zum Lift. Wir genossen ein paar Stunden Skifahren mit viel Sonne und besten Pistenverhältnissen mit grandiosem Blick auf das Karwendelgebirge und den Achensee. Eine herrliche Zeit zu Zweit – ohne Hektik und ständiges achtgeben auf die Kinder.

Während das eine Paar beim Skifahren war, genoss das andere einen entspannten Spaziergang am Achensee. Endlich Zeit als Paar für Gespräche OHNE Unterbrechungen, die Landschaft zu genießen und die Kraft der Natur in sich aufzunehmen.

Am Nachmittag entschieden sich die Damen für das Angebot „Tiefenentspannung“, um Körper und Geist zu erholen. Wir vielen in eine tiefe Entspannung und ließen den Alltag ganz weit hinter uns. Parallel tobten sich nebenan die Männer im Fitnessbereich und auf dem Laufband aus.

DAS KRONTHALER bietet zu jeder Jahreszeit unzählige Aktivitäten an. Ein weiteres Highlight im Winter sind die Langlauf Loipen, die direkt am Hotel beginnen.

Fazit

Die kurze Auszeit vom Alltag und die gemeinsame Zeit „nur“ als Paar war unglaublich wohltuend. DAS KRONTHALER ist der perfekte Ort um die Akkus wieder aufzuladen. Wir können es kaum in Worte fassen wie wunderbar und wichtig diese Zeit für uns war.

Adresse:
Am Waldweg 105a
6215 Achenkirch
Österreich