Kugelbahn Profi Dynamic M

Klangbauteile bringen Sound in die Kugelbahn

Die Kugelbahnen von fischertechnik in der PROFI Dynamic Linie mit den vielen unterschiedlichen Kurven und Schikanen garantieren Action, Spaß und ein beinahe unendliches Bau- und Spielvergnügen.

Action- und Klangbauteile eröffnen viele Möglichkeiten und noch spannendere Streckenführungen. Auf ihrem rasanten Weg nach unten lassen die Stahlkugeln die Klangrohre zu melodischen Tönen erklingen. Über den Kreiseltrichter gelangen die Kugeln auf völlig neue Art und Weise auf die nächste Schiene. Die Kugeln schießen und schanzen im Parcours zudem durch enge 90°- Kurven und eine Wechselweiche. Unten angekommen, werden die Kugeln durch den manuell betriebenen Kettenaufzug wieder nach oben befördert. Mit dem Baukasten Dynamic M können vier spannende Kugelbahnen gebaut werden.

Anmerkung der KiMaPa Redaktion:

Ein echtes Bauerlebnis für Klein und Groß. Unser Großer (10 Jahre) hätte die Kugelbahn locker alleine aufgebaut. Der Papa hat es sich aber nicht nehmen lassen mitzubauen 🙂 Auch unser Sechsjähriger war voll dabei. Er hat sich mit den kleinen Bauteilen noch etwas schwer getan, aber mit Papas Hilfe hat alles gut geklappt. Unsere Vierjährige war auch mit dabei, die silbernen Kugeln hatten es ihr besonders angetan.

Der Aufbau dauerte gute 2 Stunden.  Die Jungs waren die komplette Zeit mit dabei und danach so stolz als die Kugeln durch die Bahn sausten und die Töne erklangen. Etwas Ausdauer und Geschicklichkeit gehört dazu, aber alles ist kein Hexenwerk. Eine schöne Kugelbahn für die ganze Familie bei der man auch noch etwas über Physik und Statik lernt.

Kugelbahn Dynamic M
fischertechnik
Ab 7 Jahren

Kugelbahn bestellen