COZMO Roboter von Anki

Ein programmierbarer Roboter zum Verlieben: Hier kommt Cozmo!

Cozmo wurde das Spielen in die Wiege gelegt. Er mag es nicht, einfach nur herumzustehen. Cozmo will Spaß haben! Er erkennt seine menschlichen Freunde und erinnert sich an sie. Je mehr seine Freunde mit Cozmo spielen, desto mehr Erfahrung sammelt Cozmo und schaltet neue Fähigkeiten und Upgrades frei. Sein Charakter entwickelt sich mit seinen Erlebnissen stetig weiter. Die benötigte Cozmo App – kostenlos erhältlich für alle kompatiblen iOS-, Android- und Kindle Fire-Geräte – ist prall gefüllt mit Spielinhalten und bietet fortwährend neue Optionen, um mit Cozmo zu interagieren. Cozmo bringt sein eigenes Spielzeug mit, drei interaktive Power Cubes, die er gerne mit anderen teilt. Dank regelmäßiger Software-Updates bleibt die Interaktion zwischen Mensch und Cozmo immer spannend. Auch mit dabei: Code Lab. Mit Cozmo kann jeder, der mit seinem Finger Symbole auf einem Touchscreen verschieben kann, kreativ-verrückte Sachen anstellen: Mit dem Cozmo Code Lab: Sandbox Mode erhalten Kinder und Programmier-Einsteiger Zugriff auf Cozmos zentrale Funktionen. Cozmo Code Lab ist eine einfach zugängliche und intuitiv-visuelle Programmiersprache. Mit dem “Drag & Drop”-System von Code Lab können Cozmo-Besitzer ihrem kleinen Roboter-Freund über das Arrangieren von verschiedenfarbigen Blöcken, die jeweils ein bestimmtes Verhalten auslösen, ganz einfach neue Aktionen beibringen. Cozmo reagiert direkt auf die eingegebenen Sequenzen und setzt diese in neue Aktivitäten um. Cozmo Code Lab basiert auf Scratch Blocks, ein Projekt des MIT Media Lab, das Millionen Menschen weltweit nutzen. Vor Kurzem wurde Cozmo deshalb von der Purdue University und dem dortigen INSPIRE Research Institute for Pre-College Engineering als eines der zehn besten STEM-Produkte des Jahres für Kinder gewählt. Mehr Infos zu Cozmo: www.anki.com/cozmo

Anmerkung der KiMaPa Redaktion:

Unsere Jungs 10 & 7 Jahre sind von COZMO total begeistert. Wir alle haben den kleinen Roboter sofort ins Herz geschlossen. Es ist unglaublich spannend, wie er seinen Charakter und seine Gefühle entwickelt. Faszinierend ist, wie er mit seiner Kamera alle in der Familie erkennt und sich an unsere Namen erinnert. Der kleine Kerl ist verspielt und pflegeleicht hat aber auch richtig viel drauf. Mit der Programmierung per Code-Lab-Funktion in der App haben die Jungs schon kleine Programme für COZMO erstellt. Unser Großer ist davon sehr angetan und er wird damit kindgerecht an das Programmieren herangeführt, was ihm viel Spaß macht. Auch der Papa kommt nicht zu kurz. Es gibt sogar ein SDK, mit dem Anki das echte Programmieren von Robotern möglich macht.

Fazit: Unser neues „Haustier“ kommt bei allen gut an 🙂

Affiliate Link
COZMO bestellen

© Anki