Schwarzhuber´s Abenteuerland & Chickeria

Eine Wohlfühloase für Klein und Groß

Schwarzhuber´s Abenteuerland befindet sich in Allach bei München. Alexander Grünwald hat hier ein besonderes Stück Land geschaffen. Wir besuchten das Abenteurland bei schönstem Wetter und wurden mit Klängen von Bob Marley empfangen. Die Heuballentürme und -rutschen zogen sofort die Aufmerksamkeit der Kids auf sich – und fort waren sie. Weitere Attraktionen waren die süßen Miniponys und die Hasen.

Nachdem die Tiere ausgiebig gestreichelt wurden, machten wir uns auf den Weg zum Hanflabyrinth. Alexander betonte lautstark, es handle sich um Nutzhanf und sei absolut legal. Im Labyrinth versteckten sich neun Stationen mit Fragen rund um Hühner. Zusammen ist man bekanntlich stark und wir fanden alle Stationen. Die Kinder waren mega happy und berauscht 🙂

Nach der starken Leistung im Labyrinth gönnten wir uns eine Pause mit Leckereien und erfrischenden Getränken, alles natürlich unter dem Motto „brutal Regional“. Wir entspannten in den Liegestühlen bei chilliger Musik. Einfach herrlich und fast wie Urlaub.

Weiter ging das Vergnügen mit Fußballgolf auf der Neun-Loch-Anlage. Die Kids tobten sich aus und alle Stationen wurden mit Bravur gemeistert.

Die Hühnerfarm – Schwarzhuber´s Chickeria

Ein total cooles Erlebnis für die Kids war das Eiersammeln. Der mobile Hühnerstall steht auf dem Gelände, gleich neben der Fußballgolf-Anlage. Zusammen mit Alexander sammelten wir fleißig Eier. Ein wahres Erlebnis! Die Eier können natürlich auch am Kiosk gekauft werden.

Fazit

Ein Ort zum Wohlfühlen. Eine lockere, lässige Atmosphäre die zum Chillen einlädt. Hier vergisst man den Alltag und genießt das Dasein 🙂
Vielen Dank Alexander für deine Gastfreundschaft. Wir kommen wieder.

Adresse Abenteuerland:
Schwarzhuberweg 1
80999 München

Maps

brutal-regional.bayern