Mikroskop in Laborqualität

Das große Forscher-Mikroskop

forscher mikroskop

Die faszinierende Welt der Mikroskopie übt auf Kinder und Erwachsene gleichermaßen eine große Anziehungskraft aus. Mit diesem KOSMOSQualitätsmikroskop können junge Forscherinnen und Forscher die Mikrowelten selbstständig erkunden.

Anmerkung der Redaktion

Unser KiMaPa-Junge ist von Natur aus ein großer Forscher. Sein Interesse gilt den unterschiedlichsten Gesteinsarten. Er würde gerne diese untersuchen und erforschen. Kurz vor Weihnachten kam der Wunsch nach einem Mikroskop auf. Nach langer Recherche haben wir uns für das Forscher-Mikrsoskop von Kosmos entschieden.
Wir freuen uns schon sehr und werden berichten.

Das große Forschermikroskop ist ein leistungsstarkes und hochwertiges Mikroskop mit bis zu 400-facher Vergrößerung und elektrischer Auflicht- und Durchlichtbeleuchtung. Umfassendes Präparierzubehör und eine anschauliche Anleitung mit vielen praktischen Tipps vervollständigen das Set.

Nicht nur „klassische“ mikroskopische Präparate wie das Zwiebelhäutchen oder Kleinlebewesen können im Durchlicht betrachtet werden. Auch flache Objekte aus Natur und Alltag (z.B. Blätter, Blüten, Insekten, flache Steine und Münzen) können im Auflicht mit Makro-Vergrößerung untersucht werden.

Material
Mikroskop (40-, 100- und 400-facher Vergrößerung) mit elektrischer 2-fachBeleuchtung (Durchlicht und Auflicht), umfassendes Präparierzubehör (Objektträger, Deckgläser, Pipette, Skalpell, Präpariernadel, Pinzette, Färbereagenzien), 4 Dauerpräparate und eine farbig illustrierte Anleitung

Bestellen

© Kosmos Verlag