Alpaka & Lama -Bauernhof

Der Pointnerhof in Hohenlinden

Auf dem Pointnerhof leben mittlerweile 16 Alpakas und 8 Lamas. Viele Tiere sind von den eigenen Stuten und ausgewählten Deckhengsten selbst gezogen. Der Hof legt besonderen Wert auf die artgerechte Haltung und den Umgang mit den Tieren. Dies spiegelt sich im vertrauensvollen Umgang  im Alltag mit den Alpakas und Lamas wider.

Die exotischen Tiere sind besonders sanft und haben eine beruhigende Wirkung auf uns Menschen. Ein Lama oder Alpaka ist sehr neugierig, aber dennoch kein Kuscheltier. Auf vertrauensvoller Basis jedoch wird es möglich ein Tier auch streicheln zu können.

Um auch anderen Menschen dieses Glück dieser Erde zu ermöglichen, bietet der Pointnerhof mit seinen Tieren ein vielseitiges Programm für Jung und Alt.

BITTE BEACHTEN
Der Hof bittet von unangemeldeten Besuchen abzusehen. Hierfür gibt es eine extra Informationsstunde.

Termine Informationsstunde

Die KiMaPa Kids waren schon vor Ort -> zum Beitrag & Video

Ferienprogramm: Tier-Erlebnis-Camp

Was gibt es schöneres als den ganzen Tag auf dem Bauernhof zu verbringen? Wir werden viel Zeit mit den Lamas und Alpakas verbringen. Aber auch die anderen tierischen Bewohner des Hofes kommen nicht zu kurz.

Während der Hoftour knuddeln wir mit den Kälbern und suchen in den Nestern der Hühner nach Eiern. Unsere Lamas und Alpakas müssen versorgt, gefüttert und gemistet werden. Gemeinsam und spielerisch erledigen wir die anfallenden Aufgaben und widmen uns dann unseren Lamas und Alpakas. Kind gerecht und spannend erlernt Ihr den Umgang mit den sanften Tieren. Wir üben am Holzlama, mit den Tieren auf dem Trail-Parcour und machen eine tolle Wanderung in die umliegende Natur des Hofes.

Aber auch ohne die Tiere werden wir eine Menge Spaß haben, z.B. bei spannenden Spielen, einer Schatzsuche und beim gemeinsamen Mittagessen. Dabei werden wir viel in der Natur und rund um den Hof unterwegs sein. Vor allem auch im Wald, der direkt an unseren Hof anschließt und eine Menge Abenteuer bietet. Mithilfe dessen, was wir in der Natur finden und was sie uns bietet, werden wir basteln und tolle Erinnerungsstücke zaubern, die Ihr natürlich mit nach Hause nehmen dürft!

Dauer: 5 Stunden. Alter: von 8-16 Jahre. 55 €

Events mit Alpakas und Lamas:

Neben den Geburtstagen und Feriencamps bieten wir viele weitere spannende Events rund um unsere Tiere:

  • Wanderungen mit Alpakas und Lamas für die ganze Familie
  • Individuelle Gruppenausflüge
  • Partys mit Alpakas und Lamas, z.B.: Faschingsparty, Halloweenparty
  • Waldbaden (ab 16 Jahre)
  • Firmenevents und Teambuildings
  • Patenschaften für Alpakas und Lamas
  • Motto-Wanderungen, z.B. Biergarten-Tour

Adresse:
Pointnerhof  
Kronacker 15
85664 Hohenlinden

Kontakt Alpakas & Lamas
Telefon: 08124-44 36 179
E-Mail: alpakas-lamas@pointnerhof.de

Maps

Bilder: © Pointnerhof  –  Leonhard Pointner