HABA Digitalwerkstatt

Der andere Geburtstagsworkshop

  • Haba Digitalwerkstatt

Happy Birthday!

Was könnte schöner sein, als an seinem Geburtstag gemeinsam mit den besten Freunden zu tüfteln, zu basteln und digital zu gestalten? Wir laden Geburtstagskinder und ihre Gäste zu einer Feier der besonderen Art in die Digitalwerkstatt ein! Im Rahmen unserer Geburtstagsworkshops können sie bei uns programmieren lernen, Animationsfilme gestalten, Roboter dirigieren, mit unserem 3D-Drucker experimentieren… und vieles Aufregende mehr.

Innerhalb des Geburtstagsworkshops ist eine halbe Stunde für ein gemeinsames Kuchenessen reserviert. Auf Wunsch kann Kuchen und etwas zu trinken über uns bestellt (30 Euro) oder auch selbst mitgebracht werden. Teller, Besteck und Becher stellen wir kostenfrei zur Verfügung.

Termin: nach Absprache am Nachmittag oder am Wochenende ganztags
–> Wichtig: Terminanfragen müssen mind. 1 Monat im Voraus angefragt werden
Dauer: 3 Stunden
Sprachen: Deutsch
Anzahl der Teilnehmer: bis zu 12 Kinder inklusive Geburtstagskind
Kosten: 299 Euro für bis zu 6 Kinder, 25 Euro für jedes weitere Kind
Extras: Geburtstagskuchen für 30 Euro dazu buchbar

Die Digitalwerkstatt ist ein kreativer Bildungs- und Erfahrungsraum, in dem Kinder zwischen 5 und 14 Jahren spielerisch den Umgang mit digitalen Technologien erlernen. In unseren Kursen lernen Kinder programmieren, bauen Roboter, experimentieren mit 3D Druck, gestalten Animationsfilme und vieles Spannende mehr!

Am Vormittag arbeiten wir mit Schulen zusammen und unsere erfahrenen Medienpädagogen erarbeiten gemeinsam mit Lehrern digitale Unterrichtsstunden. Am Nachmittag bieten wir sowohl Kurse im Rahmen des Ganztags, als auch Privatkurse. Außerdem finden bei uns Kindergeburtstage, Familienworkshops und Feriencamps und Kurse für Eltern, Lehrer und andere Bildungsinteressierte statt!

Digitalwerkstatt München

Adresse:
Nymphenburger Str. 120
80636 München

Maps

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr
und zu den Veranstaltungen

Jetzt anmelden