PLAYMOBIL-FunPark

Ein großartiger Familienausflug

Unser Ausflug in den PLAYMOBIL-FunPark war ein Tag voller Erlebnisse bei dem die Kleinen ganz GROß raus kamen.

Der Park in Zirndorf bei Nürnberg hat vor allem den kleineren Besuchern viel zu bieten. Gleich am Eingang verliebten sich die Kids in die lebensgroßen PLAYMOBIL-Ritter, die uns dort erwarteten.

Attraktionen im FunPark

Im Park befinden sich jede Menge Attraktionen und für jedes Alter ist etwas dabei. Die Spielstationen sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man fühlt sich mitten im PLAYMOBILWONDERLAND und erkennt viele Spielsachen von zuhause wieder. Wie zum Leben erwacht findet man Dinos, Tiere, die Arche, den Bauernhof und vieles mehr.

Im Feenland konnte unsere Fünfjährige nicht genug bekommen. Mit Herzenslust wusch sie das PLAYMOBIL Einhorn. Auf dem Bauernhof wurde eifrig die Kuh gemolken und unsere Jungs waren in der Goldmine stundenlang damit beschäftigt Schätze aus dem Sand zu sieben.

Auf den vielen Spielplätzen konnten sich die Kids so richtig austoben. Viel Wasser sorgte für Matsch- und Spielspaß und auf den Parcours konnten sie ihre Geschicklichkeit ausgiebig testen.

Das Baumhaus war der perfekte Abenteuerspielplatz. Während die bekannten PLYMOBIL Dinos, die Triceratops-Mama mit Baby und der vier Meter große Tyrannosaurus-Rex, geduldig zusahen, versanken die Kids im Abenteuerspiel auf dem Baumhaus und erkundeten das Dino-Nest.

Die Ritterburg wurde von unseren Kindern sofort erobert, von außen kann man sie erklimmen und über die Zinnen klettern. Auch das unterirdische Labyrinth unter der Burg ließ keine Wünsche offen.

INDOOR: Klettergarten und HOB-Center

Trotz des schönen Wetters gab es für die Kids kein halten mehr, sie turnten und kletterten im Indoorklettergarten. Das HOB-Center lässt alle Kinderherzen höher schlagen. Keine Wünsche bleiben hier offen. Jegliches Spielzeug von Playmobil ist an verschiedenen Stationen aufgeteilt. Es kann nach Herzenslust gebaut und gespielt werden. Während sich die Jungs zu dem Bereich der „Dragons“ verabschiedeten, richteten die Mädels mit Eifer ihr PLAYMOBIL Spielhaus ein. Bei schlechterem Wetter oder im Winter ist das eine schöne Alternative mit genug Spielmöglichkeiten.

Verpflegung im Park 

Die Preise im FunPark sind fair und bezahlbar. Im Restaurant gibt es eine schöne Auswahl an Gerichten und umfangreiche Kindermenüs. 

Piratensee

Diese Station konnten wir nur erahnen, da sich das Priatenschiff leider noch im Bau befand. Ab dem 8. Juni 2019 öffnet wieder die vergrößerte Piratenwelt. Wir sahen schon die Umrisse der zwei neuen Schiffe und kommen sich wieder bald wieder, wenn sie geöffnet ist.

Fazit

Ein herrlicher Familienausflug. Die Kinder waren glücklich und wir Erwachsene sehr entspannt. Auch unsere großen Kids (10/11) hatten viel Spaß, aber besonders die jüngeren Kinder kamen hier voll auf ihre Kosten. Wer Spielplätze und Wasserspiele liebt ist im PLAYMOBIL Fun-Park genau richtig.

www.playmobil-funpark.de

Adresse:
Brandstätterstraße 2-10
90513 Zirndorf

Maps