Brenner Alm

in Ellmau Tirol

Bei unserem Kurzurlaub in Ellmau besuchten wir die Brenner Alm. Mit dem Auto konnten wir direkt zur Alm fahren. Sie thront regelrecht über Ellmau. Von der Alm hat mein eine gigantische Aussicht auf den Wilden Kaiser und das Tal.

Am Sonntag gibt es das Bergfrühstück auf der Brenner Alm, das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wichtig: unbedingt reservieren!
In gemütlichem Ambiente genossen wir das umfangreiche Buffet.

Während wir Eltern das Frühstück ausgiebig genossen, tobten die Kids auf dem Spielplatz vor der Alm. Es gab eine herrliche Sonnenterrasse, leider spielte bei uns das Wetter nicht mit, aber wir kommen sicher wieder.

Bergfrühstück:
Von Ende April bis Ende Oktober findet auf der Brenneralm das Bergfrühstück statt. Ein umfangreiches, traditionelles Bergfrühstück mit Livemusik.
Reservierung für das Bergfrühstück, telefonisch +43 (0) 5358 44022 oder per Mail an info@brenneralm.at.

Mehr Info & Preise

Sommer & Winter
Auf der Brenner Alm kann man auch übernachten. Im Sommer ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und im Winter zum Skifahren.

Brenner Alm
Familie Walch
Hausberg 8
A 6352 Ellmau Tirol

Anfahrt:
Von München kommend auf der A12 bleiben, bei Ausfahrt 6-Kufstein in die B173 einfädeln, im Kreisverkehr erste Ausfahrt nehmen, bei Gablung links halten und die Lofererstraße B178 nehmen. Dorf – bei Kirche nach oben Richtung Hausberg – Brenneralm ca. 4 km!

  • mautfrei über die Gemeindestraße von Ellmau
  • Im Winter nur mit Schneeketten oder Allradantrieb
  • Von Juli bis Oktober auch mit dem Sessellift erreichbar