Die Tirol Lodge unser Lieblingsplatz

Eine Wohlfühloase inmitten der Tiroler Berge

Der Berg ruft!

Was gibt es Schöneres als mit den Kindern in die Berge zu fahren?! Natur genießen, aktiv sein und den Alltag für kurze Zeit hinter sich lassen. Die gesamte KiMaPa – Familie packte ihre Koffer für einen Kurzurlaub in Tirol. Nur eine knappe Stunde von München entfernt ist Ellmau ein ideales Reiseziel für Familien.

Unsere Unterkunft für das Wochenende in Ellmau war die 2018 neu erbaute  4**** Tirol Lodge. Die Lage der Lodge ist unglaublich praktisch, nur ein paar Gehminuten von der Talstation der Gondelbahn entfernt. Von hier aus kann man perfekt die Bergwelt Tirols erobern.

Die Tirol Lodge – eine Wohlfühloase inmitten der Berge

Die Holzbauweise der Tirol Lodge ist ein absoluter Hingucker. Das Hotel besteht aus drei Lodges mit modernem Design. Die offene Bauweise mit großen Fensterfronten, erlaubt einen traumhaften Blick auf die umliegende Bergkulisse des Wilden Kaisers. Wir haben uns sofort wohlgefühlt!

Die Idee hinter dem Konzept ist, dass Gäste und Familien die Lodge als Ausgangspunkt für ihre Unternehmungen nutzen. Das Winter- und Sommerparadies der Tiroler Bergwelten soll erkundet werden, der Berg ruft! Raus in die Natur und mit der Natur eins sein, das verkörpert das moderne Bergdorf in Ellmau.

Zimmer und Suiten – Entspannung & Erholung

Nach einem Tag in der Natur findet man im Zimmer Ruhe und Erholung. Die Zimmer sind sehr komfortabel und bestechen durch ihre schlichte Eleganz. Sanfte Farben und die Holzoberflächen strahlen eine herrliche Ruhe aus. Atemberaubend ist der Blick auf die umliegende Bergwelt.

Die Familien-Suiten bieten Platz für bis zu sechs Personen, jede Menge Stauraum und sind separiert durch eine weitere Flurtür. Die Kinder waren mit ihrem eigenen Zimmer sehr glücklich – zwei King-size Betten, eine Couch, ein Badezimmer, eine Toilette und einen Fernseher für sie ganz allein – wow!

Beheizter Außenpool |  Die Schwitz & Chill Panorama Sauna

Der beheizte Außenpool wird in der Lodge liebevoll „Badl“ genannt und er war das Highlight für unsere Kids. Zu jeder Jahreszeit kann man hier seine Bahnen drehen. Vom Pool und den Liegen hat man ebenfalls einen schönen Blick auf die wundervolle Umgebung.

Nach unserem schönen Ausflug zu Ellmi’s Zauberwelt sprangen wir in den Pool und brachten so unsere müden Gliedmaßen wieder in Schwung. Der kurze Entspannungsschlaf in den bequemen Hängematten tat sein übriges 😉

Während die Papas und Kids die Zeit im Pool genossen, seilten wir Mamas uns für eine kurze Zeit in die Panorama Sauna ab. In der Sauna hatten wir einen traumhaften Blick auf den Wilden Kaiser. Eintauchen, abtauchen und entspannen – herrlich!

Vier Restaurants – im Tal und auf dem Berg

Kulinarisch hatten wir die Qual der Wahl. Die Tirol Lodge bietet ihren Gästen die Möglichkeit in vier Restaurants zu speisen. Zwei Lokale im Tal: die Tirol Lodge „Lieblingsplatzl“ & die Tirol Bar & Grill und zwei Restaurants auf dem Berg: der Berg Kaiser & die Kaiser Lounge.

Wenn es schnell gehen soll oder nur ein kleiner Snack, dann kann man wunderbar im Lieblingsplatzl direkt in der Tirol Lodge essen. Wir frühstückten und dinierten neben der Talstation in der Tirol Bar & Grill. Mit einem großzügigem und leckerem Frühstück starteten wir in den Tag. Am Abend genossen wir regionale Schmankerl zu fairen Preisen.

Fazit

Unser Kurzurlaub in der Tirol Lodge in Ellmau war unglaublich entspannend und abwechslungsreich. Die Nähe zur Gondelbahn ist absolut genial. So konnten wir für zwei Tage das Auto einfach stehen lassen und erreichten alles zu Fuß. Die Bergwelt in Tirol hat viel zu bieten. Wir erlebten einen traumhaften Tag auf dem Hartkaiser in Ellmi’s Zauberwelt.

Tipp: Nur ein paar Gehminuten von der Lodge entfernt ist das Haus des berühmten Bergdoktors 😉

Adresse:

Weissachgraben 14a
6352 Ellmau, Austria

Maps

Ellmi’s Zauberwelt

-> zum Bericht