Grizzly

Spielspaß für die ganze Familie

Familie Grizzly hat einen Bärenhunger! Glücklicherweise sind zurzeit jede Menge Lachse auf Achse und hüpfen den Wasserfall empor. Die vier Bären sollten den Fischfang nicht zu lax angehen, denn bewegliche Wasserplättchen machen das Spielfeld dynamisch und reißen Fische wie Bären mit sich. Wer zu nah am Wasserfall fischt, kann auch schon mal herunterrutschen! Das macht ‚Grizzly‘ zu einem mitreißenden Familienspiel!

So spielt man ‚Grizzly‘:
Das Spielfeld besteht aus fünf Wasserbahnen, auf denen sich Wasserplättchen in Richtung Wasserfall schieben lassen. Jeder Spieler wählt einen Bären in seiner Wunschfarbe und platziert ihn auf dem Bärenfelsen. Ziel ist es, möglichst viele Lachse zu fangen, die nach und nach den Wasserfall hochspringen. Zu Rundenbeginn würfelt der Startspieler die farbigen Würfel, die vorgeben, was auf der jeweiligen Wasserbahn passiert. Für jedes Lachssymbol auf dem Würfel wandert ein Lachsplättchen den Wasserfall hoch. Zeigt ein Würfel allerdings ein Wassersymbol, wird in der entsprechenden Bahn ein Wasserplättchen eingeschoben. Dadurch bewegen sich die Plättchen in dieser Bahn flussabwärts, sodass weiter unten Wasserplättchen den Wasserfall heruntergespült werden.
Sind alle Aktionen des Würfelergebnisses durchgeführt, dürfen sich die Bären nun zu den Lachsplättchen bewegen. Um sich die Fische zu sichern, müssen sie diese jedoch in den kommenden Runden auf den Bärenfelsen zurückbringen. Nah am Wasserfall tummeln sich die meisten Fische, dort besteht aber auch ein gewisses Risiko: Befindet sich der Bär auf einem Wasserplättchen, das den Wasserfall herunterfällt, verliert der Spieler alle noch nicht gesicherten Lachse und muss vom Bärenfelsen neu starten. Das Ende des Spiels ist nahe, wenn die vorher bereitgelegten Wasser- oder Lachsplättchen aufgebraucht wurden. Wer die meisten Lachse gefangen hat, gewinnt.

Der außergewöhnliche 3-D-Spielplan und der einfache Spielmechanismus machen ‚Grizzly‘ zu einem innovativen Spiel für die ganze Familie.

Anmerkung der Redaktion

Das flotte Familienspiel kommt bei den KiMaPa Kids sehr gut an.  Fleißig werden die Lachse gefangen und jedes neue Spiel ist wieder spannend! Wer wagt sich ganz nahe an den Wasserfall? Einige von uns sind schon öfter runtergeplumpst :-) Unsere Kleinste (5 Jahre) sowie der Große (11 Jahre) haben großen Spaß dabei.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

© AMIGO

Affiliate-Link

Grizzly Familienspiel
AMIGO
Ab 6 Jahren
2 bis 4 Spieler

Spiel bestellen