Pumuckl – Abenteuergeschichten

Spannende Geschichten mit Meister Eder und seinem Pumuckl

Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Doch darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf.

Wer kennt sie nicht, die unterhaltsamen Geschichten von Meister Eder und seinem Pumuckl? USM präsentiert die bei Generationen heiß geliebten Geschichten als Hörbuchreihe, mitreißend gelesen von Sprecherstar Stefan Kaminski.

Klabautermänner sind furchtlose Seefahrer! Und weil Pumuckl auch ein Klabautermann ist, ist für ihn jeder Tag ein großes Abenteuer!

Drei Originalgeschichten von Ellis Kaut werden ergänzt von einer der neu verfassten Pumuckl-Geschichte von Uli Leistenschneider. Diese Abenteuer voller Glück, Freundschaft, Mut und Spaß begeistern Abenteurer ab vier Jahren:

 Kapitän Pumuckl
 Pumuckl und das Glück
 Pumuckl auf Hexenjagd
 Pumuckl und die Katze

„Pumuckl – Abenteuergeschichten“ ist im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich. Außerdem kann es auf vielen Streamingplattformen, wie Spotify, Apple Music oder Bookbeat gehört und bei Downloadanbietern wie Audible heruntergeladen werden.

Autorin: Ellis Kaut, Uli Leistenschneider Sprecher: Stefan Kaminski Regie, Produktion: Thorsten Feuerstein Musik: Rainer Oleak Illustration: Barbara von Johnson, Zeichnerin der OriginalPumuckl-Figuren

Inhalt: 2 Audio-CDs; ISBN: 978-3-8032-3596-1; UVP: € 9,99

Folgende Titel der Reihe sind ebenfalls erhältlich: „Pumuckl – Wintergeschichten“, „Pumuckl – Sommergeschichten“ sowie „Pumuckl – Gute-Nacht-Geschichten“.

Zum Sprecher:
Stefan Kaminski absolvierte ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Er leiht zahlreichen TV-, Funk- und Hörbuch-Produktionen seine Stimme, darunter mehr als 400 Hörbücher. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 in der Kategorie „Bestes Kinderhörbuch“.

Bilder: © United Soft Media Verlag GmbH