Wanderung auf den Hohen Kranzberg

Beliebter Rundwanderweg

Mittenwald liegt im oberen Isartal zwischen Kranzberg und Karwendel. Der Hohe Kranzberg ist mit 1397m Höhe eher ein kleiner Berg. Er bietet Familien perfekte Wandermöglichkeiten. Auf dem Gipfel können sich die Wanderer auf Holzliegen entspannen und die beeindruckende Aussicht auf das Isartal, das Estergebirge, Karwendelgebirge und das Wettersteingebirge genießen. In der Umgebung gibt es herrliche Bergseen und einen schönen Barfußpfad.

Wandervorschlag:
Von Mittenwald über den Wanderweg zur St. Anton Hütte, zum Hohen Kranzberg Gipfel, weiter zur Korbinianhütte und zurück.

Tipp von Christine K.:
Wir haben gestern eine wirklich schöne Bergtour mit unserer 6 Jährigen auf den Kranzberg gemacht! Im Mai blühen dort noch Enziane, Mehlprimeln , Schusternagel und unzählige andere Blumen, die Wiesen sind voll davon. Wir haben den Aufstieg über den Luttensee (Parkplatz) gemacht und waren bis zum Gipfel relativ allein. Oben war deutlich mehr los. Ab der Hälfte sind wir auf einen Barfusspfad gestoßen der beim Berggasthof St. Anton losgeht, aber die Einstiegstelle ist eigentlich egal. Das war für unser Mädel dann höchst motivierend, und der Pfad war echt sehr liebevoll und nett gemacht. Die Rundtour ist wirklich kurzweilig, es ist alles dabei was eine schöne Bergwanderung ausmacht, das Panorama ist herrlich die Höhenmeter sind im Aufstieg leicht zu gehende 500 Höhenmeter!

Ein herzliches Dankeschön an Christine für die schönen Bilder.

Bilder: © Christine K.

Adresse:
Parkplatz Luttensee:
Luttenseegraben
Mittenwald

Maps

Hoher Kranzberg

Maps