Jugendherbergen in Bayern

Anzeige

Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.

Bei den Jugendherbergen in Bayern steht seit knapp 100 Jahren ein wesentlicher Grundgedanke im Vordergrund: Menschen sollen unabhängig von Herkunft und Geldbeutel die Welt entdecken, Gemeinschaft erleben und dabei ihren Horizont erweitern.

Als standfeste Säulen transportieren die heute fast 60 bayerischen Jugendherbergen diese Idee noch immer weiter. Gleichzeitig aber haben sich die Häuser einem grundlegenden Wandel unterzogen. Weg von der vor allem günstigen Unterkunft erwartet Gäste heute ein interaktiver Erlebnisort. Ein abwechslungsreiches Programmportfolio deckt die Bereiche Sport, Natur und Kultur sowie die Förderung handwerklicher, künstlerischer oder sozialer Kompetenzen ab. Zu Werten wie Gemeinschaft, Weltoffenheit und Toleranz gesellen sich Begeisterung, Unkompliziertheit und Verantwortung.

Schulklassen und Jugendgruppen fühlen sich genauso wohl wie Familien, Freunde oder Alleinreisende.

Familien können sich auf einen unvergesslichen Urlaub freuen: neben vielen interessanten Aktionsangeboten, erleben die Gäste eine familiengerechte Zimmerausstattung, ansprechende Farbakzente und stylische Spiel- und Sitzbereiche. Kinder unter sechs Jahren essen in den Jugendherbergen kostenlos.

Bei weiteren Fragen stehen die Mitarbeiter/innen des Service & Booking Centers jederzeit zur Verfügung. Gerne organisieren diese einen Urlaub in ganz Bayern und garantieren somit eine entspannte Urlaubsplanung.

Tel.: 089 922098-555
service-bayern@jugendherberge.de

https://bayern.jugendherberge.de/

Jugendherberge Nürnberg

Sanierte und moderne Räume in alten Burgmauern!
Schlafen, Lernen, Urlaub machen, wo vor Hunderten von Jahren Ritter lebten? Hoch oben, mitten in Nürnberg thront das Wahrzeichen der Stadt – die Burg mit ihren Kaiserstallungen. Hier liegt unsere älteste, aber auch eine der modernsten Jugendherbergen Deutschlands. Mit etwas Phantasie kann man in den 93 Zimmern heute noch Kaiser, Könige und Burgfräulein hören. In dieser einzigartigen historischen Atmosphäre schlagen Entdeckerherzen höher.

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/nuernberg-253/portraet/

Bilder: © Landesverband Bayern im Deutschen Jugendherbergswerk e.V.