Hotel Almhof Family Rersort & Spa | KiMaPa Family on Tour

Familienurlaub im Zillertal in Tirol

Kinder sind Brücken zum Himmel

Das Kinderhotel „Almhof Family Rersort & Spa“ ist eine wahrhafte Oase für Klein und Groß. Herrlich gelegen inmitten von Almwiesen mit Blick auf den See. Mit Panorama Frei- und Hallenbad, Wasserrutschen, großem Spielplatz, liebevoller Kinderbetreuung und Wellness Turm – alles was kleine und große Herzen begehren.

Familien- und Wellnessurlaub

Das Inhabergeführte Familienhotel bietet für bis zu 63 Familien pure Wohlfühlatmosphäre mit viel Liebe zum Detail und ist Sommer wie Winter ein perfektes Reiseziel für Familien mit Kindern. Für jede Altersklasse ist hier etwas geboten. Das Hotel liegt in Gerlos in Tirol. Gerlos ist ein Hochtal und verfügt über fünf paradiesisch schöne Seitentäler, leicht begehbar und autofrei, eingebettet zwischen dem Nationalpark Hohe Tauern und dem Zillertaler Naturpark. Im Sommer gibt es hier viel zu erleben und jede Menge Wanderrouten und Ausflugsziele.

Empfang

Beim Betreten der Hotel Lobby wurden wir herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Das Hotel hat ein modernes, alpines Design und bietet ein heimeliges und familiäres Ambiente.

Die Hotelzimmer

Alle Zimmer sind mit hochwertigen Holz-Dielenböden ausgestattet und nahezu alle Zimmer bzw. Suiten verfügen über ein eigenes Kinderzimmer. Unsere Kinder freuten sich über ihr eigenes Reich und sprangen gleich in ihre Betten. In unserer Wechselspitz Suite war der absolute Blickfang die freistehende Badewanne. Das Badezimmer war durch seine offene Bauweise mit dem Wohnraum verbunden und mit Glasscheiben abgetrennt (natürlich gab es auch Vorhänge zum Zumachen). Vom Balkon hatten wir einen herrlichen Blick auf den großen Spielplatz, die Almwiesen und den See. Es wurde wirklich an alles gedacht: Von der gemütlichen Sitzecke über die großen Schränke, dem höhenversetzten Doppel-Waschtisch bis zum Wickeltisch mit Heizstrahler. Perfekt sind die kurzen und übersichtlichen Wege im Hotel. Der Almhof ist nahezu barrierefrei und klar strukturiert.

Water World, Wellness Turm & SPA

Pures Badevergnügen finden Familien im Panorama – Hallen- und Freischwimmbad. Bei angenehmen 30 – 32 Grad kann nach Herzenslust geplantscht und geschwommen werden. Zusätzlich gibt es noch einen großen Familien Open-Air Whirlpool. Inmitten der Sprudelliegen konnten wir den herrlichen Ausblick genießen. In der gesamten Badelandschaft gibt es gemütliche Sitz- und Liegeplätze die zum Ausruhen und Kuscheln einladen.

Die 110 Meter lange Riesen-Wasser-Rutsche und die Triple-Slide „Ferrari“ Wasserrutsche lassen Kinderaugen strahlen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft unsere Kids die Treppen rauf und runter gelaufen sind – sie konnten nicht genug bekommen. Sehr praktisch ist die Trennung der Rutschen durch Glas vom Hallenbad, dadurch ist die Geräuschkulisse für die Badegäste sehr angenehm.

Die kleine Gäste kommen hier ganz sicher nicht zu kurz. Im Kinder-Hallenbad warten Almi (das Hotel Maskottchen), weitere lustige Planschfiguren, eine Rutsche und eine Wasserstraße auf die Kleinen. Für Babys gibt es ein extra Planschbecken mit Baby Whirlpool und herrlichen 34 Grad.

Das Family SPA mit Dampfbad, finnischer Sauna und Infrarot Kabine befindet sich im Hallenbadereich. Hier dürfen die Kinder mit rein und es geht lustig und lebhaft zu.

Ein weiterer, absoluter Höhepunkt ist der Wellness Turm. Sagenhafte fünf Stockwerke sorgen für Erholung und Ruhe. In den unterschiedlichsten Ruheräumen finden Erwachsene Liegeinseln, Kuschelnester, Chaiselongue Liegen – alles für perfekte Entspannungsstunden. In diesem herrlichen Ambiente konnten wir komplett abschalten und die Seele baumeln lassen. Mein absoluter Favorit war die bezaubernde Blocksauna und der Whirlpool auf dem Dach des Turms.

Im SPA- Bereich befinden sich Panorama Sauna, BIO Sauna, Dampfbad und Kaltwasser-Tauchbecken. Ein separates Lady SPA können Damen exklusiv nutzen.

Massage und Kosmetik werden auch für Kinder und Jugendliche angeboten. Wir Erwachsenen nahmen uns 50 Minuten Auszeit und ließen uns bei einer Ganzkörpermassage verwöhnen – einfach herrlich!

Kinderbetreuung | Almi’s Kids Club

Es gibt eine tägliche Kinderbetreuung für 4 Altersstufen. Betreut werden Kinder ab 3 Monaten. Das Wochenprogramm im Almhof ist sehr umfangreich mit vielen Ausflügen und Angeboten, nach Alter aufgeteilt. Unser Nesthäkchen freute sich sehr über das Ponyreiten und war mit Eifer dabei. Die Jungs tobten sich beim Kickern und Bouldern aus.

Das indoor Kinder Eldorado bietet den Kids eine ausreichende Anzahl an unterschiedlichen Räumen zum Toben, Erholen, Zeichnen & Malen, uvm. In der 2-stöckige Softplay Anlage können sich die Kinder so richtig austoben. Das hoteleigene Kino ist gleichzeitig auch Bühne für Theater, Kasperl, Playback und Karaoke.

Kulinarik

All inclusive Gourmet-Verwöhnpension und/oder alternativ die Grüne Haube Vollwert-Naturküche auf pflanzlicher Basis. Genießer Frühstück, Lunch & Jausenbuffet und Gourmet Abendmenü.

In herrlichem Ambiente genossen wir hochwertige internationale und regionale Küche. Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts wurden serviert. Die Kinder holten sich ihr Essen am Kinderbuffet. Eine leckere Salat- und feine Käseauswahl gab es zusätzlich am Buffet. Unsere Kinder verabschiedeten sich in Almi’s Kids Club und wir ließen uns verwöhnen und konnten einfach nur genießen.

Nach dem Abendessen ließen wir den Abend an der Bar ausklingen. Bei einem leckeren Glas Wein und Kindercocktails erlebten wir wunderbare Spieleabende.

Spieleparadies Outdoor

Der Abenteuerspielplatz direkt vor dem Hotel lässt keine Wünsche offen. Trampolin, Hüpfburg, Gocart-Parcour, Schaukeln, Rutschen, Sandkasten, Karussell, Wasserspiele und Klettergerüste – unsere Kinder waren im Paradies.

Urlaub wie auf dem Bauernhof. Gleich nebenan befindet sich der Pferdestall samt fünf Pferden, vier Ponys, Ziegen, Hängebauchschweine und Hasen. Die Hasen und Schweine hatten unsere Kinder sofort ins Herz geschlossen.

Fazit

Es war ein sehr entspannter und harmonischer Aufenthalt. Die Zillertaler Gegend ist traumhaft und bietet unzählige Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Wir besuchten das Fichtenschloss auf der Rosenlam und die Krimmler Wasserfälle.

Ein ausgezeichnetes Familienhotel mit viel Liebe zum Detail. Familie Kammerlander versteht es ihre Philosophie, Gäste zu verwöhnen im gesamten Haus umzusetzen.

Winter im Almhof

Wenn der Winter Gerlos in eine faszinierende weiße Pracht verwandelt, dann bringt der Zauber des Schnees Stimmung ohne Ende und lässt das Leben toben. „Schneesicherheit“ ist in Gerlos nicht nur ein Versprechen, sondern Garantie. Direkt vom Ort steigt man in das weitläufige Skigebiet der Zillertal Arena ein. Im Almhof Family Resort & SPA können schon die Kleinsten kinderleicht Skifahren lernen. Je nach Alter und Können finden Skikurse am hoteleigenen Übungshang oder am Isskogel im Skigebiet Zillertal Arena statt.

www.familyresort.at

Almhof Family Resort & SPA
Gmünd 45
6281 Gerlos
Österreich

Maps

Telefon: +43(5284)5323

YouTube Video von KiMaPA