Das IKUNA Naturresort | Naturerlebnispark & 4*-Tipi-Hotel

Ein außergewöhnlicher Ort für die ganze Familie

Zwischen Donau und Inn, harmonisch eingebettet in eine weitläufige Hügellandschaft, erstreckt sich auf 200.000 m² das IKUNA Naturresort. Das Resort vereint einen Naturerlebnispark sowie ein 4*-TipiHotel. Ganz nach dem Motto „Inspiration. Kunst. Natur“ kann man hier Spiel, Spaß und Action sowie die Natur (er)leben und mit allen Sinnen spüren. Schon beim Betreten des Erlebnisparks mit über 80 Spielstationen kommen Klein und Groß gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Wer davon nicht genug kriegen kann, träumt in unseren 4-Sterne-Tipi-Suiten und lässt den Tag am knisternden Lagerfeuer ausklingen!

Rabattcode: kimapa

Mit dem Code erhaltet ihr 20 % Rabatt auf ein Familien-Tagesticket

200.000 m² Naturerlebnispark I Ein Paradies für Abenteurer

Unser Naturerlebnispark ist kein gewöhnlicher Erlebnispark. Kleine Abenteurer können sich mitten in der Natur so richtig austoben, nachhaltig lernen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zum Beispiel den Kletterfelsen erklimmen, bei der Piratenküste der Fantasie freien Lauf lassen, auf der FlyLine® Seilrutsche durch die Lüfte schwingen, sich wie ein richtiger Rennfahrer in der Gokart Arena fühlen und vieles mehr. Auch für große Abenteurer ist etwas dabei. Mama, Papa oder Oma und Opa können auch bei vielen Stationen mitmachen oder aber ganz gemütlich auf unseren Liegen entspannen. Und dabei hat man die Spielstationen & eben auch die Kids immer in Sichtweite.

Inspiration und Ruhe findet man auch in der Mystic Area mit Romantikpavillon, keltischem Lebensbaumkreis und Mini-Stonehenge, das aus über 400 Tonnen Steinen aus dem Mühlviertel zu einer wirkungsvollen Steinformation entwickelt wurde. Dazu passt auch die erlesene Keltenausstellung in der unsichtbaren Galerie, die im Eintrittspreis inbegriffen ist. Ein weiterer Blickfang sind auch die überlebensgroßen Skulpturen, die aus verschiedensten Altmaterialien von alten Werkzeugen bis rostigen Schrauben gefertigt wurden.

Kulinarisch versorgt sind die Abenteurer in unserem IKUNA Bistro oder auch Self-Service ist möglich – an unseren angelegten Grillplätzen und Snack-Automaten.

4*-Tipi-Hotel I Naturhotel des Jahres 2020

Wer vom IKUNA Naturerlebnispark nicht genug bekommen kann, träumt am besten in einem der einzigartigen 4*-Tipi-Suiten. Im Jahr 2020 wurde das Tipi-Hotel sogar als Naturhotel des Jahres von Gault Millau ausgezeichnet. Insgesamt 23 Tipi-Suiten – aus Vollholz gefertigt – findet man zur Auswahl.

Jede Tipi-Suite hat außerdem eine mit Naschhecken gesäumte eigene Terrasse zum Genießen einer ganz privaten Lagerfeuer-Romantik. Für Entspannung und Erholung sorgt auch der angelegte Naturschwimmteich & die Sauna. Hier ist für jeden Geschmack das passende dabei.

Neu ab 2021: Insgesamt 10 exklusive Lake-Side-Tipi Suiten sind ab Ende Mai 2021 bezugsfertig. Diese bestechen durch ein fantastisches Wohlfühlambiente. Mit einem jeweils eigenen Steg und direktem Zugang zum Naturbadeteich genießt man hier noch mehr Privatsphäre.

Parklodge – IKUNA Hotelrestaurant

Im Jahr 2020 wurde auch das Hotelrestaurant erneuert. Mit der neuen Küchenlinie wurde auch für den kulinarischen Feinschliff gesorgt. Wir achten darauf mit regionalen Anbietern zusammenzuarbeiten, doch auch die nachhaltige Verwendung von Lebensmittel & der Bezug von Produkten aus biologischer Landwirtschaft spielen für uns als naturverbundenes Hotel eine wichtige Rolle. Zum Frühstück servieren wir ein vitaminreiches Frühstücksbuffet und abends werden unsere Gäste mit einer kulinarischen Reise in 5-Gängen verwöhnt. Für kleine Abenteurer gibt es ein besonderes Kindermenü.

Es gibt viel zu entdecken in unserem Naturresort und eines ist gewiss – diese Erinnerungen bleiben für immer. Wir lassen Urlaubs- & Ausflugsträume in Erfüllung gehen! Hol Dir das IKUNA Feeling!

www.ikuna.at

IKUNA – Naturresort
+43 7278 20 800
Naturpfad 1
4723 Natternbach
Österreich

© IKUNA – Naturresort