Online Stadtrallyes von YourCityQuest

Ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie

#Anzeige

Eine Leidenschaft, für die sich Erwachsene ebenso wie Kinder begeistern können, sind gemeinsame Schnitzeljagden oder Schatzsuchen. Das ist einfach die perfekte Mischung aus spielerischen Rätseln,  Bewegung an der frischen Luft und einem unvergleichbaren Abenteuer-Gefühl.  Auch den Eltern macht es Spaß, bei diesen kleinen Erkundungstouren dabei zu sein und kreative Rätsel zu lösen.

Leider sind Schnitzeljagden immer sehr aufwendig zu organisieren, um sie öfter als an einem Kindergeburtstag zu veranstalten. Doch genau dafür gibt es eine Lösung:

Auf der Online Plattform YourCityQuest gibt es fertige Stadtrallyes und Schnitzeljagden, die man gemeinsam mit der Familie spielen kann. Das Ganze funktioniert ganz spontan ohne aufwendiges Vorbereiten; denn die gesamte Schnitzeljagd kann mit dem eigenen Smartphone gespielt werden. Hierfür gibt es ein gut sortiertes Angebot an Schnitzeljagden, die extra für Familien mit Kindern in verschiedenen Altersgruppen konzipiert wurden. Nachdem man sich online für eine individuelle Tour in der eigenen Stadt entschieden hat, kann der gemeinsame Abenteuer-Ausflug auch schon losgehen!

Im Münchner Olympiapark wird die Tour „Tatörtchen Olympiapark“ angeboten. Eltern können hier gemeinsam mit ihren Kindern die Herausforderung annehmen und für 2 Stunden zu Geheimagenten werden, die einen fiktiven Kriminalfall lösen.

Die Stadtrallye bietet eine ausgewogene Balance an Rätseln, mysteriösen Wegbeschreibungen und zusätzlich spannenden Infos. Diese sind für Kinder der angegebenen Altersgruppe bestens geeignet. Bei der Erstellung der Touren werden teilweise professionelle Jugendleiter und Erlebnispädagogen hinzugezogen, um den Ablauf möglichst ansprechend und mitreißend zu gestalten.

Bei den Touren von YourCityQuest ist das System so einfach gestaltet, dass auch jüngere Kinder ohne große Probleme mit der Bedienung klar kommen.

Bei der Online Stadtrallye handelt es sich nicht nur um eine weitere stupide App. Das Besondere bei YourCityQuest ist, dass die Rätsel in der „echten Welt“ gelöst werden müssen. Über das Smartphone werden lediglich Hinweise, Wegbeschreibungen und die Geschichte übermittelt, der eigentliche Spielspaß findet aber offline statt!

Die Preise für die Stadtrallyes variieren je nach Dauer und Stadt ein wenig, sind aber in der Regel für den Mehrwert des gemeinsamen Abenteuers erschwinglich. Wenn man die Rallye zu Fünft spielt, kostet das gesamte Erlebnis deutlich weniger als beispielsweise ein Kinobesuch. Wenn Ihr dieses neuartige Erlebnis nun einmal selber ausprobieren wollt, klickt einfach mal hier!

www.yourcityquest.de

© YourCityQuest