Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Der Räuber Hotzenplotz @ Münchner Theater für Kinder

Der Räuber Hotzenplotz

Geeignet ab 5 Jahren
Dauer: 2 Stunden inkl. Pause

nach Ottfried Preußler

Dem Räuber Hotzenplotz ist es tatsächlich gelungen, sich aus dem Spritzenhaus zu befreien, indem er Dimpfelmoser, inzwischen Oberwachtmeister, vorgaukelt, an einer schrecklichen „Blinddarmverrenkung“ zu leiden. Der Räuber flüchtet in der Uniform des Polizisten und wird von Kasperls Großmutter zunächst für Dimpfelmoser gehalten, als er die alte Dame nochmals überfällt. Dieses Mal stielt er jedoch nichts, aber der gemeine Schurke und Unhold isst sich bei ihr an Bratwurst und Sauerkraut satt. Ein Mittagsmahl, welches sie speziell für Kasperl und Seppel zubereitet hat. Der arme Dimpfelmoser jedoch liegt gefangen, winselnd und jammernd im Spritzenhaus, im schicken Feinripp  und im Feuerwehrschlauch eingewickelt, als Kasperl und Seppel zufällig vorbeikommen. Die beiden glauben ihm nicht, dass er Dimpfelmoser ist und von Hotzenplotz überwältigt wurde.

Lasse Euch von der Geschichte überraschen und erlebt, wie Kasperl, Seppel und die Großmutter einen tollen Plan schmieden.

 

Tel.: 089/595454 oder 089/593858

Foto: © Münchner Theater für Kinder