Bei allen Veranstaltungen bitten wir euch die Hygienemaßnahmen der Veranstalter zu beachten.

Euer KiMaPa-Team

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Zeit der Welt – Vom Urknall zur Uhrzeit

Museum Mensch und Natur

Am 10.01. & 07.02.2020 – Um 15:30 Uhr

Familienführung mit Astrid Balzer |

In der Sonderausstellung „Alle Zeit der Welt“ geht es vom Urknall bis heute um die Zeit, Zeitspannen, Lebenszeit, Zeitrhythmen, Zeitwahrnehmung und Alter. Du erfährst wie alt das Universum ist, welche Steine besonders alt sind, wie man ihr Alter bestimmen kann und warum manche Tiere nur kurz leben während andere uralt werden.

Begebt euch mit uns auf einen Streifzug durch Zeit und Raum. Nicht auf alle, aber auf eine ganze Reihe spannender Fragen zum Thema Zeit finden wir während der Führung Antworten.

(Für Kinder ab 8 Jahre)

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!