Bei allen Veranstaltungen bitten wir euch die Hygienemaßnahmen der Veranstalter zu beachten.

Euer KiMaPa-Team

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bastien und Bastienne

Eine Oper für die ganze Familie von concierto münchen mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

Sonntag, 7. April 2019, um 11, 12.30 und 14 Uhr, im Gasteig

Für Kinder ab 5 Jahren

Es war einmal ein innig befreundetes Schäferpärchen, das lebte glücklich auf einer schönen grünen Weide. Eines Tages aber fühlte die kleine Schäferin Bastienne, dass ihr Bastien ihr nicht mehr ganz gehörte. „Bitte, lieber Colas, kannst du mir nicht helfen?“, flehte sie den großen Zauberer an, „Mein liebster Freund will nicht mehr mit mir spielen!“

Der große Zauberer kennt natürlich ein probates Mittel, wie die schöne Schäferin ihren flatterhaften Freund kurieren kann.

Es spielt das  Kammerorchester concierto münchen unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto.

Bastien: Michael Braun (Tenor)

Bastienne: Yvonne Prentki (Sopran)

der große Zauberer Colas: Olivier Thomazo (Bariton)

Puppenspieler: Rainer Hipp

Puppenbau: Rainer Hipp, Requisiten: Bärbl Seitz, Bühne: Erwin Kloker, Illustration und Design: Daniela Aigner

Dauer: ca. 55 min.

Karten: bei concierto münchen Tel. 089/30785653, bei München Ticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Gasteig, Rosenheimer Str. 5

Mehr unter www.concierto-muenchen.de

 

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!