Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familiensonntag mit dem Kinderkunsthaus in der FC Bayern Erlebniswelt

Kunst trifft Fußball am 24. März, von 11 bis 16 Uhr

Große Kunst auf dem Rasen kann man beim FC Bayern Woche für Woche bestaunen – große Kunst neben dem Spielfeld gibt es beim nächsten Familientag in der FC Bayern Erlebniswelt. Denn am Sonntag, den 24. März 2019, bietet das Vereinsmuseum gemeinsam mit dem Kinderkunsthaus von 11 bis 16 Uhr einen spannenden Tag unter dem Motto „Kunst trifft Fußball“. Passend zum Thema der neuen Sonderausstellung „Zwischen Atelier und Fußballplatz“ sind der Kreativität an diesem besonderen Tag für Groß und Klein keine Grenzen gesetzt.

Das Team des Kinderkunsthauses gastiert bereits zum zweiten Mal in der Erlebniswelt und unterstützt die kleinen Besucher auch dieses Mal dabei, ihre ganz persönlichen Kunstwerke anzufertigen. Im Nebenraum – in Sichtweite zur Sonderausstellung, in der sich die Eltern auf die Spuren der Gründerväter des FC Bayern begeben können –, entstehen Bilder mit einem kinderleicht umzusetzenden Druckverfahren, das Raum für eigene Ideen und individuelle Gestaltung lässt. Ob im Kinderzimmer, in der Küche oder gleich im Wohnzimmer: Diese besonderen Andenken verleihen jedem Zuhause eine geschmackvolle FC Bayern-Note.

Natürlich ist auch Bayern-Maskottchen Berni vor Ort, schaut den Kleinen über die Schultern und verteilt stündlich Autogramme. Und auch die Sonderausstellung ist nicht nur für die großen Gäste interessant. Abwechslungsreich, multimedial, aber trotzdem authentisch und traditionell wird das München zur Zeit der Gründung des FC Bayern im Jahr 1900 für alle Altersklassen noch einmal lebendig. Der Zeitsprung in die weltberühmte Schwabinger Kunst- und Kulturszene zeigt die Mitglieder der ersten Stunde – unter ihnen Maler, Bildhauer und Fotografen.

Das Kinderkunsthaus München wurde 2011 gegründet und ist eine gemeinnützige Initiative. Das Haus in Schwabing ist eine offene Kreativwerkstatt, in der Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielerisch und ohne Wertung ermutigt werden, kreativ zu sein. Mit seinem offenen und interdisziplinären Konzept ist das Kinderkunsthaus das einzige seiner Art im deutschsprachigen Raum.

Tickets gibt es hier, im Foyer des Vereinsmuseums oder über das Service Team unter 089 699 31-222.